Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Anwendungsfelder und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz: wie KI die Gesellschaft und Marketing beeinflusst

Anwendungsfelder und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz: wie KI die Gesellschaft und Marketing beeinflusst
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-38890-4
Name Neu, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
Müller, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Müller, Melanie ¬[VerfasserIn]¬
Name Pothen, Biju ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Anwendungsfelder und Herausforderungen der Künstlichen Intelligenz
Zusatz zum Titel wie KI die Gesellschaft und Marketing beeinflusst
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 108 Seiten) : Illustrationen
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-38890-4
ISBN ISBN 978-3-658-38891-1
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
SR 850
ST 300
Kurzbeschreibung Historische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz -- Wichtige Begriffe im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz -- Praxisbezogene Anwendungsfelder -- Risiken der Künstlichen Intelligenz -- Herausforderungen beim Einsatz von KI -- Nutzen und Grenzen der KI am Beispiel der Corona-Pandemie -- Digitale Ethik.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch gibt einen Überblick über die historische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz und definiert die wichtigsten Begriffe. Dabei werden aktuelle Anwendungsfelder der KI ausführlich dargestellt und Chancen, Risiken und Herausforderungen dieser Entwicklung beleuchtet. Abschließend gehen die Autoren auf Fragen der digitalen Ethik ein. Der Inhalt Historische Entwicklung der Künstlichen Intelligenz Wichtige Begriffe im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz Praxisbezogene Anwendungsfelder Risiken der Künstlichen Intelligenz Herausforderungen beim Einsatz von KI Nutzen und Grenzen der KI am Beispiel der Corona-Pandemie Digitale Ethik Die Autoren Prof. Dr. Matthias Neu ist Professor für Marketing an der Hochschule Darmstadt. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragen der Digitalisierung und des Marketings und hat sehr enge Verbindungen zu Unternehmen aus der IT-Branche. Jedes Jahr führt er mit Studierenden Exkursionen ins Silicon Valley durch. Melanie Müller ist als Online-Marketing-Manager in Frankfurt am Main tätig. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling in Saarbrücken und Darmstadt. Biju Pothen ist Mitglied der Geschäftsleitung der PASS Consulting Group sowie Vorstand der PASS System Management AG. Darüber hinaus leitet er die Landesfachkommission Digitalisierung des Wirtschaftsrats in Hessen und ist Sprecher des Unternehmernetzwerks Innovation & Technologie. Moritz Zingel ist Creative-Content-Manager und u.a. für die Marketing-Agentur Mothership in Köln tätig. Die Ausrichtung des Berufsfeldes liegt stark im Bereich von Social-Media-Marketing, Influencer-Marketing und der Erstellung von eigenen Inhalten für den Einsatz in Werbekampagnen. .
1. Schlagwortkette Künstliche Intelligenz
Gesellschaft
Marketing
Ethik
ANZEIGE DER KETTE Künstliche Intelligenz -- Gesellschaft -- Marketing -- Ethik
SWB-Titel-Idn 1826867449
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38891-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500375845 Datensatzanfang . Kataloginformation500375845 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche