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Katalogdatenanzeige

Neue Herausforderungen im Employer Branding: Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben

Neue Herausforderungen im Employer Branding: Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-39463-9
Name Immerschitt, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
Stumpf, Marcus ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Stumpf, Marcus ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Neue Herausforderungen im Employer Branding
Zusatz zum Titel Wie Digitalisierung und Homeoffice den Aufbau von Arbeitgebermarken verändert haben
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XI, 55 S. 7 Abb.)
Reihe essentials plus online course
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39463-9
ISBN ISBN 978-3-658-39464-6
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Einleitung -- Employer-Branding-Strategie neu definieren -- Employees auf neuer Reiseroute unterwegs -- Zukünftige Herausforderungen.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch beschreibt Trends bei der Bildung von Arbeitgebermarken, die aus den Folgen der Pandemie, aus Homeoffice, Digitalisierung, Arbeitskräftemigration und dem Einsatz von KI resultieren. Der Fachkräftemangel ist mitten in unser aller Leben angekommen. Die besten Köpfe haben den Wettlauf für sich entschieden, woraus sich nachhaltige Veränderungen ergeben – sowohl auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite. Für Unternehmen bestehen die neuen Herausforderungen in der Strategieentwicklung und der Synchronisation der höheren Unternehmenszwecke (Purposes) mit den Werten der Kandidat:innen, insbesondere in der Rekrutierungsphase, beim Onboarding und der Mitarbeiterbindung. Die Autoren erläutern gut nachvollziehbar, wie Führungskräfte neue Managementmethoden umsetzen müssen und welche Konsequenzen sich für Unternehmenskultur und interne Kommunikation insgesamt ergeben. Den kostenlosen Zugang zum Online-Kurs finden Sie direkt im Buch. Der Inhalt Werte als Ausgangspunkt der neuen Employer-Branding-Strategie Arbeitgeberversprechen unter den geänderten Vorzeichen neu formuliert Herausforderungen u.a. durch Arbeitskräftemigration, künstliche Intelligenz und Robotik Die Autoren Dr. Wolfgang Immerschitt ist Direktor des Employer Branding Institutes, Salzburg, selbständiger Kommunikationsmanager, Universitätsdozent und Speaker sowie Autor von sieben Fachbüchern. Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Direktor des Employer Branding Institutes, Frankfurt am Main, wissenschaftlicher Leiter des KompetenzCentrums Marketing und Sales Management (KCMS) der FOM Hochschule in Frankfurt am Main, Speaker sowie Autor von 14 Fachbüchern.
1. Schlagwortkette Personalmarketing
Personalpolitik
Personalauswahl
Fachkraft
ANZEIGE DER KETTE Personalmarketing -- Personalpolitik -- Personalauswahl -- Fachkraft
SWB-Titel-Idn 1824519672
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39464-6
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500375757 Datensatzanfang . Kataloginformation500375757 Seitenanfang .
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