Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Plattformen und Marktplätze: Grundlagen plattformbasierter Geschäftsmodelle

Digitale Plattformen und Marktplätze: Grundlagen plattformbasierter Geschäftsmodelle
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1816668311 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Harwardt, Mark, 1979 - : Digitale Plattformen und Marktplätze
ISBN 978-3-658-39409-7
Name Harwardt, Mark ¬[VerfasserIn]¬
Haselhoff, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Haselhoff, Vanessa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitale Plattformen und Marktplätze
Zusatz zum Titel Grundlagen plattformbasierter Geschäftsmodelle
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XII, 115 S. 15 Abb.)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Harwardt, Mark, 1979 - : Digitale Plattformen und Marktplätze
ISBN ISBN 978-3-658-39410-3
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4012
658.4092
QP 620
Kurzbeschreibung Vorwort -- 1. Plattformbasierte Geschäftsmodelle -- 2. Charakteristika digitaler Plattformen -- 3. Wege in die Plattformökonomie -- 4. Marktplätze als Erfolgsbeispiel -- 5. Marktplätze: Stimmen aus der Praxis -- 6. Fazit.
2. Kurzbeschreibung Das Buch gibt einen kompakten Überblick über digitale Plattformen und digitale Marktplätze als Spezialform plattformbasierter Geschäftsmodelle. Die Autoren erläutern zentrale Charakteristika und Funktionalitäten digitaler Plattformen und zeigen verschiedene Wege in die Plattformökonomie auf. Sie beschreiben dabei Herausforderungen und Risiken sowie Erfolgsfaktoren und Strategien. Schließlich werden Marktplätze als konkrete Ausprägung digitaler Plattformen näher vorgestellt. Ausgewählte Praktiker berichten von ihren Erfahrungen mit dem Aufbau von Marktplätzen und reflektieren kritisch Herausforderungen sowie Lösungsansätze. Das Buch fasst den aktuellen Forschungsstand zusammen, ergänzt ihn um praktische Anwendungen und Erfahrungen und liefert somit vor allem Praktikern eine fundierte Einführung in die Thematik. Der Inhalt Plattformbasierte Geschäftsmodelle Charakteristika digitaler Plattformen Wege in die Plattformökonomie Marktplätze als Erfolgsbeispiel Marktplätze: Stimmen aus der Praxis Die Autoren Prof. Dr. Mark Harwardt ist Professor für Handel, E-Commerce und Marketing an der Hochschule für angewandtes Management. Seine Forschungsschwerpunkte sind Themen rund um digitale Transformation, digitale Technologien und E-Commerce. Prof. Dr. Vanessa Haselhoff ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für angewandtes Management. Sie gründete das Institut für Marketingberatung GmbH Dortmund und ist als Geschäftsführerin und Beraterin tätig.
1. Schlagwortkette Electronic Commerce
Geschäftsmodell
Plattform <Wirtschaft>
Netzeffekt
ANZEIGE DER KETTE Electronic Commerce -- Geschäftsmodell -- Plattform -- Netzeffekt
SWB-Titel-Idn 1824517157
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39410-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500375690 Datensatzanfang . Kataloginformation500375690 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche