Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Prüfen auf dem Prüfstand: die Rolle der Moderatorinnen beim Prüfen von Texten in Leichter Sprache
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500375515
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500375515
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Name
Schiffler, Inga ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Prüfen auf dem Prüfstand
Zusatz zum Titel
die Rolle der Moderatorinnen beim Prüfen von Texten in Leichter Sprache
Verlagsort
Berlin
Verlag
Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (113 Seiten) : Diagramme
Reihe
Kommunikation – Partizipation – Inklusion ; Band 8
Kommunikation - Partizipation - Inklusion
Band
Band 8
ISBN
ISBN 978-3-7329-9100-6
Klassifikation
CFB
LAN009050
306.449
Kurzbeschreibung
Im Bereich der Leichten Sprache ist es Usus, dass Menschen mit Lernschwierigkeiten Texte auf ihre Verständlichkeit prüfen. Aber wie genau geht das vonstatten? Und welchen Einfluss hat dabei der Prüfmoderator, also die Person ohne Lernschwierigkeiten, die zum Beispiel Fragen zum Inhalt stellt und Ergebnisse sichert? Anhand einer schriftlichen Befragung von 22 Prüfmoderatorinnen ist Inga Schiffler diesen bislang kaum erforschten Fragen nachgegangen. Ausgehend von den Ergebnissen der Befragung, entwickelt sie ein Kompetenzmodell für Prüfmoderatoren sowie Empfehlungen für Moderatorenschulungen. Diese sieht sie als sinnvollen Beitrag zur Professionalisierung eines derzeit eher intuitiv und unterschiedlich gestalteten Prüfprozesses.
SWB-Titel-Idn
1823857450
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://link.springer.com/book/10.57088/978-3-7329-9100-6
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500375515
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500375515
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500375515
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500375515
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500375515
.
Kataloginformation500375515
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500375515
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500375515
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach