Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen: Wie Servitization das Service-Business voranbringt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500375449
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500375449
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-37395-5
Name
Bollhöfer, Esther ¬[HerausgeberIn]¬
Weimann, Steffen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Weimann, Steffen ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen
Zusatz zum Titel
Wie Servitization das Service-Business voranbringt
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2022
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource(XV, 232 S. 44 Abb.)
Reihe
FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37395-5
ISBN
ISBN 978-3-658-37396-2
Klassifikation
KNS
BUS070080
338.47
Kurzbeschreibung
Service-Erlebnis -- Service-Organisation -- Anwendungsbeispiele.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können. Der Inhalt Service-Erlebnis Service-Organisation Anwendungsbeispiele Die Herausgebenden Prof. Dr. Esther Bollhöfer ist Professorin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Mannheim und forscht seit 20 Jahren im Bereich der Innovationen bei industriellen Dienstleistungen. Steffen Weimann (Dipl.-Wirtsch.-Ing., FH) ist Dozent für Dienstleistungsmarketing und Digitalisierung sowie Research Fellow am KCT KompetenzCentrum für Technologie- und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. In der Praxis inspiriert und entwickelt er gemeinsam mit Kundinnen und Kunden As-a-Service-Geschäftsmodelle.
SWB-Titel-Idn
182316837X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37396-2
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500375449
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500375449
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500375449
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500375449
.
Kataloginformation500375449
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500375449
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500375449
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach