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Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen: Wie Servitization das Service-Business voranbringt

Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen: Wie Servitization das Service-Business voranbringt
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37395-5
Name Bollhöfer, Esther ¬[HerausgeberIn]¬
Weimann, Steffen ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Weimann, Steffen ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Digitalisierung von industriellen Dienstleistungen
Zusatz zum Titel Wie Servitization das Service-Business voranbringt
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XV, 232 S. 44 Abb.)
Reihe FOM-Edition, FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37395-5
ISBN ISBN 978-3-658-37396-2
Klassifikation KNS
BUS070080
338.47
Kurzbeschreibung Service-Erlebnis -- Service-Organisation -- Anwendungsbeispiele.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch betrachtet den (digitalen) Transformationsprozess im Bereich der Dienstleistungen im verarbeitenden Gewerbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Digitalisierung ist kein Trend, den Unternehmen aussitzen können. Bestehende Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle haben sich verändert oder sind gar weggefallen, neue sind entstanden. Die Digitalisierung löst auch im Bereich der Dienstleistungen einen gravierenden Strukturwandel aus. Die Autorinnen und Autoren empfehlen, Strategien umfänglich zu überarbeiten und Service einen größeren Raum zu geben, um langfristig und nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Die Beiträge zeigen zahlreiche für die unternehmerische Praxis entwickelte und erprobte Ansätze auf, deren Bausteine auch einzeln direkt umgesetzt werden können. Der Inhalt Service-Erlebnis Service-Organisation Anwendungsbeispiele Die Herausgebenden Prof. Dr. Esther Bollhöfer ist Professorin an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Mannheim und forscht seit 20 Jahren im Bereich der Innovationen bei industriellen Dienstleistungen. Steffen Weimann (Dipl.-Wirtsch.-Ing., FH) ist Dozent für Dienstleistungsmarketing und Digitalisierung sowie Research Fellow am KCT KompetenzCentrum für Technologie- und Innovationsmanagement an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management. In der Praxis inspiriert und entwickelt er gemeinsam mit Kundinnen und Kunden As-a-Service-Geschäftsmodelle.
SWB-Titel-Idn 182316837X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37396-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500375449 Datensatzanfang . Kataloginformation500375449 Seitenanfang .
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