Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

¬Das¬ Anti-Greenwashing-Buch: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ehrliche Nachhaltigkeit in Unternehmen

¬Das¬ Anti-Greenwashing-Buch: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ehrliche Nachhaltigkeit in Unternehmen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1802545921 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Platschke, Kai, 1974 - : ¬Das¬ Anti-Greenwashing-Buch
ISBN 978-3-658-38066-3
Name Platschke, Kai ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Nachhaltigkeit als Marken-Purpose
T I T E L ¬Das¬ Anti-Greenwashing-Buch
Zusatz zum Titel eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ehrliche Nachhaltigkeit in Unternehmen
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXVIII, 266 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Platschke, Kai, 1974 - : ¬Das¬ Anti-Greenwashing-Buch
ISBN ISBN 978-3-658-38067-0
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
QP 600
Kurzbeschreibung 1. ERKENNTNIS: Nachhaltigkeit versus Greenwashing -- 2. VORBEITUNG: interner Blick, externer Blick und Roadmap 3. STRATEGIE: ein wirkungsorientiertes Denkmodell + Die Relevanzmethode + Das Framework, Schritte 1 bis 5 -- 4. TUN: Aus der Relevanzmethode: Das Framework, Schritte 6-8 + Funktioniert das auch für B2B-Business? -- 5. NEW WORK: Von der Erkenntnis, über die Strategie zum Tun. Warum sich auch die Art wie wir arbeiten ändern muss – und wie -- 6. ALLES ZUSAMMENGEFASST: Überblick mit Poster zur Relevanzmethode -- Übungsverzeichnis Relevanzmethode.
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie eine fundierte Nachhaltigkeitsstrategie für Ihre Marke und Ihr Unternehmen entwickeln, durchsetzen und im Alltag Ihrer Kunden, Mitarbeiter und Stakeholder immer wieder neu beweisen können. Mit der seit vielen Jahren erfolgreich angewandten Relevanzmethode zeigt Kai Platschke, wie das für Ihr Business aussehen kann. In diesem Buch steht die handfeste Praxis im Vordergrund. Ziel ist es, Sie Schritt für Schritt durch einen klar definierten Prozess zu führen – von der Vorbereitung der Organisation über die Strategieentwicklung bis hin zum konkreten Tun und dabei alle Parameter und Stakeholder im Blick zu halten und zu beteiligen. Nachhaltigkeit ist KEIN Buzzword! Im Gegenteil: Es macht sehr viel Sinn, dass wir uns überlegen, was unser positiver Beitrag für Gesellschaft und Umwelt sein kann. Für Marketingprofis ist das nicht leicht umzusetzen, denn schnell sieht man sich dem Vorwurf des Greenwashings ausgesetzt, leider zu oft zu Recht! Was Sie am Ende der Lektüre dieses Buches erreicht haben: Sie haben eine verlässliche Methode kennengelernt, wie Sie eine echte Nachhaltigkeits-Strategie für Ihre Marke definieren. Sie werden ein vollständiges Konzept in den Händen halten, um mit allen Stakeholdern von der Erkenntnis über die Strategieentwicklung bis ins konkrete Tun zu kommen. Ihre Marke wird relevantere Beziehungen zu Menschen aufbauen. Sie werden über die neu gewonnene Relevanz bei Ihren KundInnen dem Werbefrequenz-Teufelskreis entkommen. Sie werden eine erste Arbeits-Organisation gebaut haben, die die Nachhaltigkeits-Strategie in Ihrem Unternehmen angehen kann. Gültig und machbar für B2C- als auch B2B-Unternehmen. Der Autor Kai Platschke verbrachte die ersten zwanzig Jahre seines Berufslebens in Marketingagenturen wie TBWA, Ogilvy, Leo Burnett, Razorfish, McCann Worldgroup und FullSIX, und betreute dort internationale Kunden, u.a. Procter&Gamble, Danone, Samsung, adidas, Levis und Microsoft in allen strategischen Belangen. Heute arbeitet er als selbständiger Unternehmensberater für Markenstrategie, Arbeitsorganisation und Nachhaltigkeit und als Dozent an verschiedenen internationalen Schulen und Universitäten.
1. Schlagwortkette Unternehmen
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE Unternehmen -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn 182250502X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38067-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500375213 Datensatzanfang . Kataloginformation500375213 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche