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Detektion von magnetischen Störungen der elektrischen Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung am Beispiel eines automatisierten Fahrzeugpositionierungssystems

Detektion von magnetischen Störungen der elektrischen Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung am Beispiel eines automatisierten Fahrzeugpositionierungssystems
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1820108791 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hisung, Matthias, 1988 - : Detektion von magnetischen Störungen der elektrischen Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung am Beispiel eines automatisierten Fahrzeugpositionierungssystems
ISBN 978-3-658-39946-7
Name Hisung, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Detektion von magnetischen Störungen der elektrischen Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung am Beispiel eines automatisierten Fahrzeugpositionierungssystems
Auflage 1st ed. 2022.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XXVI, 126 S. 50 Abb., 14 Abb. in Farbe.)
Reihe Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hisung, Matthias, 1988 - : Detektion von magnetischen Störungen der elektrischen Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung am Beispiel eines automatisierten Fahrzeugpositionierungssystems
ISBN ISBN 978-3-658-39947-4
Klassifikation TRC
TEC009090
629.2
Kurzbeschreibung Fahrerassistenzsystem zur automatisierten Fahrzeugpositionierung -- Analyse der elektrischen Fahrzeugkomponenten -- Mustererkennung zur Detektion von magnetischen Störungen -- Ergebnisse der Detektion von magnetischen Störungen.
2. Kurzbeschreibung Matthias Hisung stellt ein neuartiges Assistenzsystem zur automatisierten Fahrzeugpositionierung für das induktive Laden (APIC) vor. Darüber hinaus wird eine neue Methode zur Detektion von magnetischen Störungen (MDMS) durch elektrische Fahrzeugkomponenten auf Basis einer Mustererkennung eingeführt. Das Assistenzsystem lässt sich hierbei auf unterschiedliche Fahrzeugtypen anwenden und übernimmt für die fahrende Person die Aufgabe der Positionierung, um eine Komfortsteigerung zu erzielen. Durch die neuartige Methode wird eine deutliche Verbesserung der Positionsermittlung und damit einhergehend eine Erhöhung des Positionierungsradius für das induktive Laden ermöglicht. Der Inhalt Fahrerassistenzsystem zur automatisierten Fahrzeugpositionierung Analyse der elektrischen Fahrzeugkomponenten Mustererkennung zur Detektion von magnetischen Störungen Ergebnisse der Detektion von magnetischen Störungen Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik und Informatik In der Industrie tätige Ingenieure und Informatiker Der Autor Matthias Hisung ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugmechatronik, wo er auch promovierte. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen das induktive Laden und das automatisierte Fahren.
1. Schlagwortkette Batterieaufladung
Batteriefahrzeug
Positionierung
Ladegerät
Induktive Kopplung
Fahrerassistenzsystem
Magnetische Wechselwirkung
Mustererkennung
ANZEIGE DER KETTE Batterieaufladung -- Batteriefahrzeug -- Positionierung -- Ladegerät -- Induktive Kopplung -- Fahrerassistenzsystem -- Magnetische Wechselwirkung -- Mustererkennung
SWB-Titel-Idn 1821191641
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39947-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500375043 Datensatzanfang . Kataloginformation500375043 Seitenanfang .
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