Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung: Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen

Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung: Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-39017-4
Name Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬
Name Dathe, Isabel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung
Zusatz zum Titel Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XXV, 323 S. 94 Abb. in Farbe.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39017-4
ISBN ISBN 978-3-658-39018-1
Klassifikation KJ
BUS042000
650
Kurzbeschreibung Das Konzept Entrepreneurship -- Innovation -- Schutz geistigen Eigentums -- Chancen durch die Globalisierung -- Neue Marktauftritte und E-Commerce -- Der Gründungsprozess -- Die Finanzierung -- Der Business Plan -- Unternehmensfortführung, Unternehmensbewertung, Exit Strategien.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet. Aus dem Inhalt Formen des Entrepreneurship Strategisches Management und Geschäftsmodelle Umsetzung von Geschäftsideen Business Plan E-Entrepreneurship Rechtsformwahl Unternehmens- und Konzeptvorstellung: Pitch Umgang mit Widerständen Internationale Markteintrittsstrategien und Globalisierung Nachhaltigkeit Projektmanagement Kompetenzanforderungen und Persönlichkeit im Entrepreneurship Trends im Entrepreneurship Die Autoren Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin.
SWB-Titel-Idn 1821189655
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39018-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500374991 Datensatzanfang . Kataloginformation500374991 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche