Vorliegende Sprache |
ger |
ISBN |
978-3-658-39017-4 |
Name |
Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬ |
Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Dathe, Tracy ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Dathe, Isabel ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Entrepreneurship in Zeiten der Globalisierung und Digitalisierung |
Zusatz zum Titel |
Für Startup-Gründer und solche, die es werden wollen |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource(XXV, 323 S. 94 Abb. in Farbe.) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39017-4 |
ISBN |
ISBN 978-3-658-39018-1 |
Klassifikation |
KJ |
BUS042000 |
650 |
Kurzbeschreibung |
Das Konzept Entrepreneurship -- Innovation -- Schutz geistigen Eigentums -- Chancen durch die Globalisierung -- Neue Marktauftritte und E-Commerce -- Der Gründungsprozess -- Die Finanzierung -- Der Business Plan -- Unternehmensfortführung, Unternehmensbewertung, Exit Strategien. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch unterstützt die Startup-Gründung mit vielen praxisbezogenen Erklärungen und Informationen. Eine Analyse der wesentlichen Trends, auch aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung, hilft Gründern und solchen, die es werden wollen, um das Thema fundiert zu umfassen. Theoretische Elemente sind in der Buchstruktur enthalten und den Autoren gelingt damit eine Verbindung zwischen aktuellen akademischen Erkenntnissen und der unternehmerischen Geschäftspraxis. Für Startup-Unternehmer wie auch für den Einsatz zu Bildungszwecken im Hochschulbereich aufbereitet. Aus dem Inhalt Formen des Entrepreneurship Strategisches Management und Geschäftsmodelle Umsetzung von Geschäftsideen Business Plan E-Entrepreneurship Rechtsformwahl Unternehmens- und Konzeptvorstellung: Pitch Umgang mit Widerständen Internationale Markteintrittsstrategien und Globalisierung Nachhaltigkeit Projektmanagement Kompetenzanforderungen und Persönlichkeit im Entrepreneurship Trends im Entrepreneurship Die Autoren Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU Internationale Hochschule Entrepreneurship, Personal- und Unternehmensführung in Berlin. Prof. Dr. Tracy Dathe ist Professorin an der Macromedia Hochschule in Berlin für Business Management und Entrepreneurship. Beide verfügen über profunde langjährige Industrieerfahrung, auch im Ausland. Isabel Dathe hat erste Berufserfahrungsjahre in der Berliner Medienbranche gesammelt und absolviert ein Studium des Nachhaltigen Managements an der TU Berlin. |
SWB-Titel-Idn |
1821189655 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39018-1 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |