Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Zugangsberechtigung
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Artist Brand Management: Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500374990
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500374990
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-39207-9
Name
Bender, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Artist Brand Management
Zusatz zum Titel
Künstlermarkenaufbau durch Musiklabels im digitalen Wandel
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (XX, 441 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Research
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cBauhaus-Universität Weimar$d2022
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-39207-9
ISBN
ISBN 978-3-658-39208-6
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung
Einführung -- Die Digitalisierung der Musikindustrie -- Theoretischer Bezugsrahmen: Der identitätsbasierte Markenführungsansatz für Künstler -- Ausgestaltungsoptionen des Markenführungsansatzes für Künstler -- Empirischer Forschungsstand und Herleitung der Wirkbeziehungen: Markenkommunikation und Markenwert -- Operationalisierung des Bezugsrahmens -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung -- Literaturverzeichnis.
2. Kurzbeschreibung
Die Arbeit befasst sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenbildung von Künstlern. Im Fokus der Ausführungen stehen Musiklabels, da sie im Wesentlichen für die Vermarktung von Künstlern verantwortlich und aufgrund technologischer Neuerungen mit einem sich ändernden Musikkonsum konfrontiert sind. Ziel der Arbeit ist es, die Kommunikationsinstrumente der Musiklabels zu identifizieren und hinsichtlich ihres Beitrags zum Künstlermarkenaufbau zu bewerten. Der Autor Dr. Matthias Bender promovierte bei Prof. Dr. Jutta Emes am Lehrstuhl für Marketing und Medien der Bauhaus-Universität Weimar. Derzeit ist er als Director Brand Experience & Management bei Lidl International beschäftigt. Zuvor war er Geschäftsführer der Superfly Air Sports Holding GmbH.
1. Schlagwortkette
Musikwirtschaft
Künstlerin
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE
Musikwirtschaft -- Künstlerin -- Markenpolitik
2. Schlagwortkette
Musikwirtschaft
Streaming <Kommunikationstechnik>
Digitalisierung
Marke
Nachhaltigkeit
ANZEIGE DER KETTE
Musikwirtschaft -- Streaming
-- Digitalisierung -- Marke -- Nachhaltigkeit
SWB-Titel-Idn
1821189523
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-39208-6
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500374990
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500374990
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500374990
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500374990
.
Kataloginformation500374990
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500374990
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500374990
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach