Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitales Pricing: strategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz - vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses

Digitales Pricing: strategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz - vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37940-7
Name Frohmann, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitales Pricing
Zusatz zum Titel strategische Preisbildung mit dem 3-Level-Ansatz - vom digitalen Geschäftsmodell bis zur Optimierung des Pricing-Prozesses
Auflage 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 365 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37940-7
ISBN ISBN 978-3-658-37941-4
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
QP 622
Kurzbeschreibung Grundlagen und Besonderheiten des Preismanagements -- Grundlagen und Besonderheiten des digitalen Pricing -- Geschäftsmodelle -- Erlösmodelle -- Pricing-Prozess Teil 1: Analyse -- Pricing-Prozess Teil 2: Strategie -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 1: Preisdifferenzierung -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 2: Preismodelle -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 3: Preisoptimierung -- Pricing-Prozess Teil 3: Struktur – Schritt 4: Preisoptimierung -- Pricing-Prozess Teil 4: Implementierung -- Pricing-Prozess Teil 5: Monitoring -- Pricing-Prozess und Preispsychologie. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt, wie ein professionelles, integriertes Preismanagement aufgebaut werden kann. Der Preisfestlegung sind wichtige unternehmerische Entscheidungen vorgelagert: einerseits die Festlegung der Erlösquellen (Erlösmodell), andererseits das Geschäftsmodell mit dem Kundennutzen. Mit seiner ganzheitlichen und praxisbewährten Methode gelingt Frank Frohmann erstmals die Verknüpfung dieser drei Ebenen miteinander: Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricingprozess. Das vorliegende Buch erläutert die Prozesse und Methoden der Gewinnoptimierung für alle Angebotsformen (Produkte, Services, Software, digitale Inhalte, Online-Werbung, digitale Services). Zusätzlich zu den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Preismanagement hat der Autor zahlreiche Erkenntnisse der Preispsychologie in die einzelnen Stufen des Pricingprozesses eingebettet. Mit dem vorgestellten 3-Level-Ansatz wird ein konsistentes Preismanagement mit bestmöglicher Orientierung am Kundennutzen möglich. Große Praxisnähe und Beispiele aus allen bedeutenden Branchen (z. B. Medien und Software, Maschinenbau und Automobil sowie aus zahlreichen Servicesektoren) machen das Werk zu einem wertvollen Leitfaden für Entscheider und Pricingexperten. Die zweite Auflage wurde vollständig überarbeitet und um neue Aspekte (u.a. Integration von Preispositionierung und Preisoptimierung) erweitert. Aus dem Inhalt Grundlagen und Besonderheiten des Preismanagements und des digitalen Pricings Methodische Verknüpfung von Geschäftsmodell, Erlösmodell und Pricing-Prozess Digitale Geschäfts- und Erlösmodelle und mögliche Pricingstrategien sowie Formen der Preisdifferenzierung Die sechs Säulen des Preismodells und die elf Determinanten des Pricings Methoden der Preisoptimierung mit Bezug zur Preispositionierung Der Autor Frank Frohmann blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Preisstrategien in zahlreichen Branchen zurück. Seine umfassenden Erfahrungen mit Pricingstrategien und Preisoptimierungen basieren auf drei wesentlichen Tätigkeitsfeldern: externe Unternehmensberatung, operatives Preismanagement und Inhouse-Consulting.
1. Schlagwortkette Preispolitik
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Preispolitik -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1820340317
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37941-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500374801 Datensatzanfang . Kataloginformation500374801 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche