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Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen: Sehen, Hören, Riechen

Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen: Sehen, Hören, Riechen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1814591761 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sarstedt, Marko, 1979 - : Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen
ISBN 978-3-658-38244-5
Name Sarstedt, Marko ¬[VerfasserIn]¬
Imschloß, Monika ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Imschloß, Monika ¬[VerfasserIn]¬
Name Adler, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen
Zusatz zum Titel Sehen, Hören, Riechen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 74 Seiten) : Illustrationen
Reihe Science meets Practice
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sarstedt, Marko, 1979 - : Multisensorisches Design von Verkaufsumgebungen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-38244-5
ISBN ISBN 978-3-658-38245-2
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Den stationären Einzelhandel mit (fast) allen Sinnen erleben -- Sehen -- Hören -- Riechen -- Über das Zusammenspiel verschiedener Sinneseindrücke.
2. Kurzbeschreibung Onlinehändler haben in den letzten Jahren massiv an Popularität gewonnen und dadurch weite Teile des stationären Handels in eine existenzielle Krise gestürzt. Um gegenüber dem Onlinehandel bestehen zu können, müssen stationäre Geschäfte sich ihres einzigartigen Potenzials zur Ansprache nicht-digitalisierbarer Kundenbedürfnisse bewusst werden und Verkaufsumgebungen in Orte des Erlebnisses sowie der Entdeckung verwandeln. Ein wesentlicher Baustein hierfür ist die gezielte Schaffung sensorischer Erfahrungen, welche zum Eintreten und Verweilen in der Verkaufsumgebung motivieren. Aber wie? Um diese Frage zu beantworten, verschafft dieser Band der Reihe „Science meets Practice“ Einblicke in die neuesten Forschungsergebnisse aus dem sensorischen Marketing zum Sehen, Hören und Riechen. Die Autoren beschreiben die teils überraschenden Effekte sensorischer Eindrücke auf das Konsumentenverhalten und geben klare Empfehlungen für die Marketingpraxis. Video per App: einfach die SN More Media App kostenfrei herunterladen, einen Link mit dem Play-Button scannen und sofort das Video auf Smartphone oder Tablet ausspielen. Der Inhalt Neueste Forschungsergebnisse zu Multisensorik im Einzelhandel Konkrete Hinweise, wie visuelle, auditive und olfaktorische Reize wirken Low hanging fruits: Wie kann die sensorische Verkaufsumgebung unmittelbar und mit Hilfe einfacher Anpassungen verbessert werden? High hanging fruits: Wie sollte eine multisensorisch abgestimmte Umgebung aussehen, um eine maximale Wirkung zu erreichen? Videos mit Experteninterviews Die Autoren Prof. Dr. Dr. h.c. Marko Sarstedt ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre und Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie außerordentlicher Professor an der Babeș-Bolyai-Universität Cluj. Prof. Dr. Monika Imschloss ist Professorin für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Leuphana Universität Lüneburg. Susanne Adler ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
1. Schlagwortkette Einzelhandel
Stationärer Handel
Neuromarketing
Wahrnehmung
Verbraucherverhalten
ANZEIGE DER KETTE Einzelhandel -- Stationärer Handel -- Neuromarketing -- Wahrnehmung -- Verbraucherverhalten
SWB-Titel-Idn 1817952145
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38245-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500374047 Datensatzanfang . Kataloginformation500374047 Seitenanfang .
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