Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Pädagogik des Lernens: Können – Wissen – Wollen im idealtypischen Lernprozess
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500373993
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500373993
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1799902919 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ellinger, Stephan, 1964 - : Pädagogik des Lernens
ISBN
978-3-8252-5883-2
Name
Ellinger, Stephan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Pädagogik des Lernens
Zusatz zum Titel
Können – Wissen – Wollen im idealtypischen Lernprozess
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Bielefeld
Bielefeld
Verlag
UTB
wbv Media
Erscheinungsjahr
2022
2022
2022
Umfang
1 Online-Ressource (169 Seiten)
Reihe
UTB ; 5883
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ellinger, Stephan, 1964 - : Pädagogik des Lernens
ISBN
ISBN 978-3-8385-5883-7
Klassifikation
9574
371.3943
370
DF 3000
Kurzbeschreibung
Das Buch nimmt die pädagogische Perspektive des Fallverstehens ein und setzt bei den Lerndimensionen des Könnens, Wissens und Wollens an. Für eine wirksame Lernhilfe ist von Bedeutung, dass die Beteiligung aller drei Lerndimensionen an jedem Lernprozess erkannt und ernstgenommen wird. Ziel des pädagogischen Handelns ist die Selbständigkeit und Mündigkeit des Lernenden im Blick auf die eigenen Lernprozesse.
1. Schlagwortkette
Pädagogik
Lernen
Pädagogische Handlung
Lebenslanges Lernen
Lernstörung
Lernerfahrung
Wissen
Begriff
ANZEIGE DER KETTE
Pädagogik -- Lernen -- Pädagogische Handlung -- Lebenslanges Lernen -- Lernstörung -- Lernerfahrung -- Wissen -- Begriff
SWB-Titel-Idn
1817783866
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838558837
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500373993
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500373993
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500373993
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500373993
.
Kataloginformation500373993
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500373993
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500373993
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach