Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Analytics und Artificial Intelligence: Datenprojekte mehrwertorientiert, agil und nachhaltig planen und umsetzen

Analytics und Artificial Intelligence: Datenprojekte mehrwertorientiert, agil und nachhaltig planen und umsetzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1805254030 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Greiner, Ramona, 1986 - : Analytics und Artificial Intelligence
ISBN 978-3-658-38158-5
Name Greiner, Ramona ¬[VerfasserIn]¬
Berger, David ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Berger, David ¬[VerfasserIn]¬
Name Böck, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Analytics und Artificial Intelligence
Zusatz zum Titel Datenprojekte mehrwertorientiert, agil und nachhaltig planen und umsetzen
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXIII, 269 S. 45 Abb.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Greiner, Ramona, 1986 - : Analytics und Artificial Intelligence
ISBN ISBN 978-3-658-38159-2
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Agile Basics: Agile Prinzipien und Erfolgsfaktoren -- Vom Design Thinking zum Data Thinking – wie Design Thinking Datenprojekte besser macht -- Artificial Intelligence – wie Künstliche Intelligenz mehrwertorientiert in Data Analytics eingesetzt werden kann -- Ethische, rechtliche und ökologische Implikationen – wie Data Analytics und AI doch kein Schreckgespenst werden -- Der Data Value Loop - Datenmehrwert agil und nutzer:innenzentriert -- Analytics in der Praxis – von der Konzeption über Tracking und Reporting bis zum Arbeitsmeeting im Alltag -- AI in der Praxis - Data Science und Agile, geht das überhaupt zusammen? Zwei exemplarische Projektdurchführungen -- Glossar.
2. Kurzbeschreibung Die Autor:innen zeigen in diesem Buch, wie man mit Analytics- und Artificial-Intelligence-Projekten echten (Mehr-)Wert schafft. Sie geben Ihnen an die Hand, was Sie wissen müssen, um Ihre Datenprojekte agil, effizient und nutzer:innenzentriert konzipieren und umsetzen zu können: Von den agilen Basics und den Grundlagen des Design Thinkings bis hin zu den Funktionsweisen von Artificial Intelligence und den ethischen, ökologischen und rechtlichen Implikationen von Big Data. Die Autor:innen entwickeln einen Leitfaden, der Ihnen hilft, zu Beginn Ihrer Datenprojekte die richtigen Fragen zu stellen und Ihnen zeigt, wie Sie Technologien und Daten so einsetzen, dass sie einen echten Mehrwert erzeugen. Das Fundament dafür bilden Data Thinking und agile Methoden, die die Autor:innen in alltägliche Analytics- und Data-Science-Projekte überführt und adaptiert haben. Mit zahlreichen Beispielen aus Daten- und Digital-Analytics-Projekten sowie Einblicken in die Praxis, wie man von der Idee zum Prototypen kommt. Aus dem Inhalt Agile Basics – Agile Prinzipien und Erfolgsfaktoren Vom Design Thinking zum Data Thinking – wie Design Thinking Datenprojekte besser macht Artificial Intelligence – was AI eigentlich ist und wie AI funktioniert Ethische, rechtliche und ökologische Implikationen – wie Data Analytics und AI doch kein Schreckgespenst werden Der Data Value Loop – Datenmehrwert agil und nutzer:innenzentriert Analytics in der Praxis – von der Konzeption über Tracking und Reporting bis zum Arbeitsmeeting im Alltag AI in der Praxis – Data Science und Agile, geht das überhaupt zusammen? Zwei exemplarische Projektdurchführungen Glossar Die Autorin und die Autoren Dr. Ramona Greiner studierte Philosophie und Kunstgeschichte. Seit 2017 arbeitet sie als Digital Analytics und Data Ethics Consultant bei der Münchner Unternehmensberatung FELD M. David Berger ist zertifizierter Product Owner und hat mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Data- und Analytics-Projekten für global agierende Kunden. Dr. Matthias Böck promovierte in Bioinformatik und Machine Learning und arbeitet seit 2013 als Data Scientist bei der Münchner Unternehmensberatung FELD M.
1. Schlagwortkette Klein- und Mittelbetrieb
Datenmanagement
Datenanalyse
Design Thinking
Agilität <Management>
Künstliche Intelligenz
ANZEIGE DER KETTE Klein- und Mittelbetrieb -- Datenmanagement -- Datenanalyse -- Design Thinking -- Agilität -- Künstliche Intelligenz
SWB-Titel-Idn 1817568884
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38159-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500373937 Datensatzanfang . Kataloginformation500373937 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche