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Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente

Dienstleistungsmanagement: Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1795173033 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haller, Sabine: Dienstleistungsmanagement
ISBN 978-3-658-36809-8
Name Haller, Sabine ¬[VerfasserIn]¬
Wissing, Christian ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Wissing, Christian ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Dienstleistungsmanagement
Zusatz zum Titel Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Auflage 9., überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 589 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Haller, Sabine: Dienstleistungsmanagement
ISBN ISBN 978-3-658-36810-4
Klassifikation KNS
BUS070080
338.47
QQ 250
Kurzbeschreibung Bedeutung und Merkmale von Dienstleistungen -- Kundenpsychologie im Servicebereich -- Strategisches Dienstleistungsmanagement -- Entwicklung neuer Dienste -- Service Operations Management -- Dienstleistungsmarketing -- Mitarbeitende führen und motivieren -- Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich -- Internationalisierung von Dienstleistungen.
2. Kurzbeschreibung In diesem Lehrbuch werden die zentralen Aufgaben des Dienstleistungsmanagements praxisnah erläutert. Auf der Basis von zahlreichen Beispielen setzen Sabine Haller und Christian Wissing zwei Schwerpunkte: Digitalisierung und Kundenorientierung. Denn die Ausrichtung an Technologien und Menschen ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozess- und Qualitätsmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Lehrende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen. Neu in der 9. Auflage: Insbesondere wurden Konzepte und Beispiele zum Dienstleistungsmarketing, zum Qualitätsmanagement, zum Projektmanagement und zu den Internationalisierungsstrategien aktualisiert. Zudem wurde die Auflage um interaktive Flashcards erweitert: Laden Sie die Springer Nature Flashcards-App herunter und nutzen Sie exklusive Inhalte, um Ihr Wissen zu prüfen und zu vertiefen. Der Inhalt Bedeutung und Merkmale von Dienstleistungen Kundenpsychologie im Servicebereich Strategisches Dienstleistungsmanagement Entwicklung neuer Dienste Service Operations Management Dienstleistungsmarketing Mitarbeitende führen und motivieren Qualitätsmanagement im Dienstleistungsbereich Internationalisierung von Dienstleistungen Die Autoren Prof. Dr. Sabine Haller lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Christian Wissing lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business & Law School Berlin.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management
SWB-Titel-Idn 1815377674
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36810-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500373905 Datensatzanfang . Kataloginformation500373905 Seitenanfang .
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