Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zugangsberechtigung
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Die¬ individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern: theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500373434
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500373434
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1807486761 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bruhn, Svenja: ¬Die¬ individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern
ISBN
978-3-658-38386-2
Name
Bruhn, Svenja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Die¬ individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern
Zusatz zum Titel
theoretische Grundlegung und empirische Befunde zur Kreativität von Erstklässler*innen
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (XXVII, 470 Seiten, 128 Abb.)
Reihe
Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik ; Band 8
Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 8
Notiz / Fußnoten
Open Access
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bruhn, Svenja: ¬Die¬ individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern
ISBN
ISBN 978-3-658-38387-9
Klassifikation
PB
MAT000000
510
SM 670
SM 607
Kurzbeschreibung
Teil I Theoretische Grundlagen -- Teil Ii Forschungsdesign -- Teil Iii Forschungsergebnisse.
2. Kurzbeschreibung
In dieser Open-Access-Publikation wird zunächst die individuelle mathematische Kreativität von Schulkindern (InMaKreS) konkret definiert und darauf aufbauend das InMaKreS-Modell entwickelt, welches bedeutsame Implikationen für das Beobachten und Anregen kreativen Verhaltens in mathematischen Lehr-Lern-Situationen aufzeigt. In einer Mixed Methods-Studie werden daraufhin vier Kreativitätstypen herausgearbeitet, welche die Spannweite kreativer Fähigkeiten von Erstklässler*innen bei der Bearbeitung arithmetisch offener Aufgaben abbilden. Zudem werden Besonderheiten der kreativen Umgebung wie die Auswahl geeigneter offener Aufgaben oder Unterstützungsmöglichkeiten von Lehrkräften durch den Einsatz (meta-)kognitiver Prompts analysiert und vor dem Hintergrund einer heterogenen Schülerschaft diskutiert.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Grundschulkind
Kreativität
ANZEIGE DER KETTE
Mathematikunterricht -- Grundschulkind -- Kreativität
SWB-Titel-Idn
1815378670
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-38387-9
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500373434
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500373434
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500373434
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500373434
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500373434
.
Kataloginformation500373434
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500373434
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500373434
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach