Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
9718005021 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Thomas, 1971 - : Qualitative Markt- und Konsumforschung |
ISBN |
978-3-531-19429-5 |
Name |
Kühn, Thomas ¬[VerfasserIn]¬ |
Koschel, Kay-Volker ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Koschel, Kay-Volker ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Qualitative Markt- und Konsumforschung |
Zusatz zum Titel |
Einführung und Praxis-Handbuch |
Auflage |
1st ed. 2022. |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer VS |
Erscheinungsjahr |
2022 |
2022 |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource(XXI, 235 S. 2 Abb.) |
Reihe |
Konsumsoziologie und Massenkultur |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Thomas, 1971 - : Qualitative Markt- und Konsumforschung |
ISBN |
ISBN 978-3-531-19430-1 |
Klassifikation |
JHB |
SOC000000 |
301.01 |
QP 611 |
Kurzbeschreibung |
Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung -- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie -- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie – am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen – am Beispiel einer Kampagne -- Triangulation und Mixed Methods -- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive. |
2. Kurzbeschreibung |
Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten. Was Sie in diesem Buch finden können: - Einführung in Theorie und Praxis der Qualitativen Markt- und Konsumforschung - Grundlagen, Grundgedanken - Übersicht relevanter Methoden, Techniken und Forschungsdesigns - Tipps für die Praxis Zielgruppen - Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Design Thinking etc. - Praktiker in Markt-, Konsum- und Sozialforschung - Einsteiger, Fortgeschrittene, Interessierte etc. Die Autoren Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs „Leadership und Beratung“ an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin. Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen. |
1. Schlagwortkette |
Marktforschung |
Verbraucherforschung |
Quantitative Methode |
ANZEIGE DER KETTE |
Marktforschung -- Verbraucherforschung -- Quantitative Methode |
SWB-Titel-Idn |
181498898X |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19430-1 |
Internetseite / Link |
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