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Qualitative Markt- und Konsumforschung: Einführung und Praxis-Handbuch

Qualitative Markt- und Konsumforschung: Einführung und Praxis-Handbuch
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 9718005021 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Thomas, 1971 - : Qualitative Markt- und Konsumforschung
ISBN 978-3-531-19429-5
Name Kühn, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
Koschel, Kay-Volker ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Koschel, Kay-Volker ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Qualitative Markt- und Konsumforschung
Zusatz zum Titel Einführung und Praxis-Handbuch
Auflage 1st ed. 2022.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer VS
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XXI, 235 S. 2 Abb.)
Reihe Konsumsoziologie und Massenkultur
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kühn, Thomas, 1971 - : Qualitative Markt- und Konsumforschung
ISBN ISBN 978-3-531-19430-1
Klassifikation JHB
SOC000000
301.01
QP 611
Kurzbeschreibung Grundlagen qualitativer Markt- und Konsumforschung -- Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Präsentation der Studie -- Praxis-Beispiele: Image- und Positionierungsstudie – am Beispiel Nachhaltigkeit, Usage & Attitdues - am Beispiel Internetnutzung und Social Media, Konzepttests und Wirkungsanalysen – am Beispiel einer Kampagne -- Triangulation und Mixed Methods -- Customer Insights aus identitätspsychologischer und konsumsoziologischer Perspektive.
2. Kurzbeschreibung Die Autoren Thomas Kühn und Kay-Volker Koschel geben in diesem Buch eine praxisnahe Einführung in Grundgedanken und Methoden der qualitativen Markt- und Konsumforschung. Zur Veranschaulichung werden zahlreiche Praxisbeispiele gegeben und typische Fehler bei der Konzeption typischer Studien identifiziert und Lösungsmöglichkeiten angeboten. Was Sie in diesem Buch finden können: - Einführung in Theorie und Praxis der Qualitativen Markt- und Konsumforschung - Grundlagen, Grundgedanken - Übersicht relevanter Methoden, Techniken und Forschungsdesigns - Tipps für die Praxis Zielgruppen - Studierende und Lehrende der Sozialwissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaftspsychologie, Design Thinking etc. - Praktiker in Markt-, Konsum- und Sozialforschung - Einsteiger, Fortgeschrittene, Interessierte etc. Die Autoren Professor Dr. habil. Thomas Kühn ist Inhaber der Erich Fromm-Stiftungsprofessur für Sozial-, Arbeits- und Organisationspsychologie und Leiter des Masterstudiengangs „Leadership und Beratung“ an der International Psychoanalytic University (IPU), Berlin. Kay-Volker Koschel ist Sozialwissenschaftler und Marketing- und Kommunikationswirt und seit über 30 Jahren in leitenden Positionen in der Marktforschung tätig. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für qualitative Methoden an verschiedenen Universitäten und Hochschulen.
1. Schlagwortkette Marktforschung
Verbraucherforschung
Quantitative Methode
ANZEIGE DER KETTE Marktforschung -- Verbraucherforschung -- Quantitative Methode
SWB-Titel-Idn 181498898X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-531-19430-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500373344 Datensatzanfang . Kataloginformation500373344 Seitenanfang .
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