Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Praxisleitfaden Onlinekurs: Kurse auf digitalen Plattformen rechtssicher erstellen und vermarkten

Praxisleitfaden Onlinekurs: Kurse auf digitalen Plattformen rechtssicher erstellen und vermarkten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-34034-6
Name Roos, Esther-Maria ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Praxisleitfaden Onlinekurs
Zusatz zum Titel Kurse auf digitalen Plattformen rechtssicher erstellen und vermarkten
Weitere Titel Praxisleitfaden Online-Kurs
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (VII, 148 Seiten, 48 Abb., 37 Abb. in Farbe)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34034-6
ISBN ISBN 978-3-658-34035-3
Klassifikation LNC
BUS010000
346.07
PZ 3250
Kurzbeschreibung Überblick zu Urheber-, Bild- und Zitatrechte sowie zum Erwerb von Rechten Dritter -- Vertragsgrundlagen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten -- Auswahl von Kursplattformen und Vertriebsmodellen aus rechtlicher und steuerlicher Perspektive -- Datenschutzrechtliche Grundlagen -- Umgang mit Nachahmer.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch vermittelt einen praxisorientierten Zugang zu den rechtlichen Themen, die bei der Erstellung und dem Vertrieb von Onlinekursen wichtig sind. Von der Konzeption der Inhalte über die verschiedenen Vertriebsmodelle bis hin zur Planung eines rechtssicheren Launches auf unterschiedlichen Wegen erläutert die Autorin die wesentlichen Fragestellungen und bietet leicht umsetzbare Lösungsansätze. Checklisten, Projektpläne und Formulare helfen dabei, den (ersten) eigenen Onlinekurs rechtssicher auf den Weg zu bringen. Das Buch richtet sich an alle, die ihr Spezialwissen erstmalig auf Online-Plattformen anbieten möchten. Seien es Trainer, Lehrende, Coaches oder Expertinnen und Experten für besondere Themen. Es ist auch dann interessant, wenn ein bestehender Kurs überarbeitet oder professionell vertrieben werden soll. Der Inhalt Überblick zu Urheber-, Bild- und Zitatrechte sowie zum Erwerb von Rechten Dritter Vertragsgrundlagen, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Zahlungsmodalitäten Auswahl von Kursplattformen und Vertriebsmodellen aus rechtlicher und steuerlicher Perspektive Datenschutzrechtliche Grundlagen Umgang mit Nachahmern Die Autorin Esther-Maria Roos ist Rechtsanwältin mit eigener Kanzlei in Köln. Ihre Schwerpunkte liegen in der Beratung rund um Urheber- und Medienrecht, insbesondere bei Fragestellungen von Kreativen und Coaches.
1. Schlagwortkette Deutschland
E-Learning
Weiterbildungskurs
Fernunterricht
Portal <Internet>
Konzeption
Vermarktung
Datenschutz
Urheberrecht
Vertragsrecht
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- E-Learning -- Weiterbildungskurs -- Fernunterricht -- Portal -- Konzeption -- Vermarktung -- Datenschutz -- Urheberrecht -- Vertragsrecht
SWB-Titel-Idn 1814396195
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34035-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500373190 Datensatzanfang . Kataloginformation500373190 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche