Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb: Kundenwert generieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen – Methodik, Prozesse, Tools

Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb: Kundenwert generieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen – Methodik, Prozesse, Tools
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37263-7
Name Neeb, Hans-Peter ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Account-Management-Strategien im B2B-Vertrieb
Zusatz zum Titel Kundenwert generieren und nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufbauen – Methodik, Prozesse, Tools
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(XV, 143 S. 98 Abb.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37263-7
ISBN ISBN 978-3-658-37264-4
Klassifikation KJS
BUS058000
658.81
Kurzbeschreibung Die neue Denkschule im Vertrieb -- Vertriebskultur und -prozesse -- Key Account Management im B2B -- Account-Auswahl -- Strategievergleich Kundenunternehmen - Anbieterunternehmen -- Kernnutzen, Kernbotschaften, Win-Loss-Analyse, Werteversprechen -- Top-Executive-Relationship-Programm -- Analysen zum Account-Status. .
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Vertrieb einen klar definierten Prozess, um nachhaltige Geschäftsbeziehungen entlang der Account Journey aufzubauen. Anhand einer strukturierten Methode erfahren Sie, wie Sie sich von Anfang an erfolgreich aufstellen, Ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern, Marktanteile erhöhen und mehr Umsatz generieren. Im B2B-Vertrieb geht es heute nicht mehr primär darum, nur die Probleme des Kunden zu lösen und sein Budget abzuschöpfen. Erfolgsentscheidend ist, dass Sie Ihrem Kunden die richtigen Fragen stellen, seine Strategie in allen Facetten verstehen und ihm mit Ihrem Angebot helfen, seine Ziele zu erreichen – nur so kann eine fruchtbare und langjährige Partnerschaft auf Augenhöhe entstehen. Wenn Sie Ihre Botschaften an diesen Zielen ausrichten, generieren Sie maßgeschneiderten Kundenwert, und der Kunde wird nicht anders können, als Ihr Angebot anzunehmen. Dieser Paradigmenwechsel soll es Kunden leichter machen zu kaufen, und er kann maßgeblich dazu beitragen, dass Account-Manager im B2B langfristig ihren Umsatz erhöhen. Das Buch bietet praktische Tools und einen Plan, mit dem Vertriebsmitarbeiter erfolgreich agieren und Führungskräfte ihre Teams zielgerichtet führen können. Aus dem Inhalt Account Journey und Vertriebsprozess: Strategievergleich, Strategy Overlap, Kernbotschaften, Kundenmehrwert Account-Status und Stakeholder-Analyse: While-Space-Analyse, Power Interest Matrix, Fan-Prinzip, Persönlichkeitstypen Account-Plan: Führen mit Account-Management-Methoden, digitale Skills und moderne Organisationen Technologie und Digitalisierung: Look-alike-Modelle, Digital Lead Generation, Datenanalyse von Personennetzwerken, Predictive Selling, Automatisierung Der Autor Hans-Peter Neeb, Diplom-Wirtschaftsingenieur, ist Strategie- und Managementberater. Seit mehr als 15 Jahren berät er Führungskräfte zu den Themenfeldern Kundengewinnungs- und Kundenbindungsstrategien, CRM, Customer Experience und Optimierung von Marketing- und Vertriebsprozessen.
SWB-Titel-Idn 1809937795
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37264-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500372742 Datensatzanfang . Kataloginformation500372742 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche