Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Smart Services: Band 1: Konzepte - Methoden - Prozesse

Smart Services: Band 1: Konzepte - Methoden - Prozesse
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37343-6
Name Bruhn, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hadwich, Karsten ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Smart Services
Zusatz zum Titel Band 1: Konzepte - Methoden - Prozesse
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 571 Seiten, 98 Abb.)
Reihe Forum Dienstleistungsmanagement
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37343-6
ISBN ISBN 978-3-658-37344-3
Klassifikation KNS
BUS070080
338.47
QQ 250
Kurzbeschreibung Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht -- Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services -- Smart Services und Innovationsprozesse -- Smart Services und Qualitätsprozesse.
2. Kurzbeschreibung In diesem Buch setzen sich profilierte Wissenschaftler und Vertreter der Praxis mit der zunehmenden Digitalisierung von Smart Services auseinander. Smart Services beschreiben datenbasierte, individuell konfigurierbare Leistungsangebote aus Dienstleistungen, digitalen Diensten und Produkten, die über integrierte Plattformen organisiert und erbracht werden. Durch die Vernetzung von Leistungsangeboten über mehrere Anbieter können Smart Services zu höherer Agilität, verbesserter Kapazitätsverteilung und kürzeren Responsezeiten führen. Die Entwicklung und das Angebot von Smart Services stellt Unternehmen vor große Herausforderungen, da sich die bestehenden Wertschöpfungssysteme teilweise grundlegend verändern. Vor diesem Hintergrund widmet sich das Forum Dienstleistungsmanagement in den vorliegenden Sammelbänden den in Wissenschaft und Praxis aktuell intensiv diskutierten Fragestellungen zu Smart Services. Der Inhalt Band 1 des Sammelbandes behandelt • Konzepte für Smart Services aus Marketingsicht • Methoden zur Entwicklung und Gestaltung von Smart Services • Smart Services und Innovationsprozesse • Smart Services und Qualitätsprozesse Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim. .
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
Digitalisierung
Künstliche Intelligenz
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management -- Digitalisierung -- Künstliche Intelligenz
SWB-Titel-Idn 1809128331
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37344-3
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500372508 Datensatzanfang . Kataloginformation500372508 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche