Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
360-Grad-Prozessmanagement: ein Framework inklusive Rollen und deren Aktivitäten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500372491
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500372491
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1777892996 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niebisch, Thomas: 360-Grad-Prozessmanagement
ISBN
978-3-662-64674-8
Name
Niebisch, Thomas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
360-Grad-Prozessmanagement
Zusatz zum Titel
ein Framework inklusive Rollen und deren Aktivitäten
Weitere Titel
Dreihundertsechzig-Grad-Prozessmanagement
Verlagsort
Berlin ; [Heidelberg]
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (VII, 277 Seiten, 115 Abb.)
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-64674-8
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Niebisch, Thomas: 360-Grad-Prozessmanagement
ISBN
ISBN 978-3-662-64675-5
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
QP 300
Kurzbeschreibung
1. Aus-Sicht: Was sie erwartet – und was nicht -- 2. Ab-Sicht: Die Essenz des Buches -- 3. An-Sicht: Eine subjektive Prozessmanagement-Auffassung -- 4. Sicht I: Die Weit-Sicht des Visionärs -- 5. Sicht II: Die Integrations-Sicht der Unternehmensführung -- 6. Sicht III: die Steuerungs-Sicht des Chief Process Officers -- 7. Sicht IV: Die Gestaltungs-Sicht des Prozessarchitekten -- 8. Sicht V: Die Wegweiser-Sicht des Prozesseigners -- 9. Sicht VII: Die Optimierungs-Sicht des Analytikers -- 10. Sicht VII: Die Dokumentations-Sicht des Modellierers -- 11. Sicht VIII: Die Umsetzungs-Sicht des Projektmanagers -- 12. Sicht IX: Die begleitende Sicht des Prozessmanagers -- 13. Sicht X: Die Ausführungs-Sicht des Fachexperten -- 14. Sicht XI: Die Digitalisierungs-Sicht des IT-Managers -- 15. Voraus-Sicht: Wenn Prozessmanagement agil wird -- 16. Nach-Sicht: Der Faktor Mensch -- 17. Ein-Sicht: Denkmodelle und Denkfehler -- Drauf-Sicht: Zum Abschluss zehn zusammenfassende Weisheiten -- 19. Über-Sicht: "Rollen" -- 20. Über-Sicht 2: "Methoden und Modelle" -- 21. Sicht-Vermerk: Quellen und Weiterführende Lektüre. .
2. Kurzbeschreibung
Eine zentrale Frage des Prozessmanagements lautet: Wer macht was, wann, wie, womit und warum? Jeder, der im Prozessmanagement aktiv ist, wird sich diese und weitere Fragen bereits gestellt haben: Welche Rollen existieren im Prozessmanagement? Welche Aufgaben sind mit diesen Rollen verbunden? Weshalb sind diese Aufgaben erforderlich und worauf ist bei ihrer Ausführung zu achten? Haben diese Aufgaben im Zeitalter der digitalen Transformation noch Bestand? Dieses Buch liefert die dazugehörigen Antworten. Aus der Sicht der verschiedenen Prozessmanagementrollen werden deren Aufgaben beschrieben, Methoden vorgestellt und Zusammenhänge erläutert. Es wird ein Prozessmanagement-Framework angeboten, in welchem jede Rolle ihren Platz erhält. Ähnlich wie die Zahnräder in einem Getriebe greifen die beschriebenen Rollen und deren Aufgaben lückenlos und überschneidungsfrei ineinander. Das Ineinandergreifen berücksichtigt auch das zunehmende Zusammenspiel von Prozess- und IT-Management aufgrund der fortschreitenden digitalen Transformation. Ein besonderes Augenmerk wird deshalb auf den Schulterschluss zwischen diesen beiden Managementdisziplinen gelegt, indem Aufgaben des IT-Anforderungsmanagements in das Prozessmanagement integriert werden. Der Autor Thomas Niebisch arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Projektleiter und Berater sowohl auf den Gebieten des Prozess- als auch des Anforderungsmanagements. Nach absolviertem Informatikstudium bewegen sich seine beruflichen Tätigkeiten beständig an der Nahtstelle von Prozess- und IT-Management. Derzeit ist er als Prozessarchitekt eines IT-Dienstleisters tätig. .
1. Schlagwortkette
Prozessmanagement
ANZEIGE DER KETTE
Prozessmanagement
SWB-Titel-Idn
1809127777
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-64675-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500372491
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500372491
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500372491
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500372491
.
Kataloginformation500372491
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500372491
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500372491
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach