Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1794653767 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : Digital Business kompakt |
ISBN |
978-3-658-37257-6 |
Name |
Kollmann, Tobias ¬[VerfasserIn]¬ |
Einheitssachtitel |
E-Business kompakt |
T I T E L |
Digital Business kompakt |
Zusatz zum Titel |
Grundlagen von Geschäftsmodellen und -prozessen in der Digitalen Wirtschaft mit über 70 Fallbeispielen |
Auflage |
2., überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2022] |
[2022] |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVI, 388 Seiten, 138 Abb.) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kollmann, Tobias, 1970 - : Digital Business kompakt |
ISBN |
ISBN 978-3-658-37258-3 |
Klassifikation |
KJE |
BUS090000 |
658.872 |
QR 760 |
Kurzbeschreibung |
Die Grundlagen des Digital Business -- Die Grundlagen des Digital Procurement -- Die Grundlagen des Digital Shop -- Die Grundlagen des Digital Marketplace -- Die Grundlagen der Digital Community -- Die Grundlagen der Digital Company. . |
2. Kurzbeschreibung |
Mit dem Buch „Digital Business kompakt“ kann sich der Leser zielorientiert mit den zentralen Aspekten des Digital Business aus den Bereichen Digital Procurement, Digital Shop, Digital Marketplace, Digital Community und Digital Company und damit der gesamten Digitalen Wirtschaft befassen. Tobias Kollmann bietet damit über ausgewählte Themen einen schnellen und kompakten Zugang zu seinem Gesamtband „Digital Business“, welches als Standardwerk in Forschung, Lehre und Transfer eine breite Verwendung findet. Dieses beschreibt umfassend die theoretischen Grundlagen und praxisbezogenen Implikationen für das Einkaufs-, Verkaufs-, Handels-, Kontakt- und Kooperationsmanagement auf Basis digitaler Netzwerke. Als Besonderheit bietet „Digital Business kompakt“ zusätzlich zur Erklärung der theoretischen Inhalte mit über 70 Fallbeispielen eine umfangreiche anwendungsorientierte Umsetzung an. Neben zahlreichen herausgehobenen Merksätzen findet der Leser auch viele Medienhinweise zu begleitenden Video- und Audio-Angeboten, welche die Ausführungen aus dem Buch nochmals vertiefen. Studenten, aber insbesondere eben auch Fach- und Führungskräfte, haben so die Möglichkeit, sich schnell und einfach mit den Grundlagen digitaler Geschäftsprozesse auseinanderzusetzen und diese auch anzuwenden. Neu in der 2. Auflage In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und die Terminologie von „E-Business“ auf „Digital Business“ umgestellt. Aktuelle Themen wie z.B. Metaversum, Live Shopping, Marktortprinzip u.v.m. wurden einbezogen bzw. an neuere Entwicklungen angepasst. Ebenso wurden alle Fallbeispiele und Medienhinweise auf einen neuen Stand gebracht. Die Zielgruppen Die Zielgruppe sind Dozierende und Studierende der Studienrichtungen Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik sowie Praktiker, Gründer, Berater und Investoren, die sich mit Geschäftsmodellen bzw. -prozessen in der Digitalen Wirtschaft oder als Fach- und Führungskräfte mit der Digitalen Transformation in den Unternehmen beschäftigen wollen bzw. müssen. Der Autor Prof. Dr. Tobias Kollmann ist Inhaber des Lehrstuhls für BWL und Wirtschaftsinformatik, insbesondere Digital Business und Digital Entrepreneurship, an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. |
1. Schlagwortkette |
Electronic Commerce |
Digitalisierung |
Geschäftsmodell |
ANZEIGE DER KETTE |
Electronic Commerce -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell |
SWB-Titel-Idn |
1809127114 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37258-3 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Cover |