Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1760167037 Erscheint auch als (Druck-Asugabe): ‡Digitaler Tourismus |
ISBN |
978-3-11-069039-2 |
Name |
Weithöner, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬ |
Goecke, Robert ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Goecke, Robert ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name |
Kurz, Eberhard ¬[HerausgeberIn]¬ |
Schulz, Axel ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬ |
Einheitssachtitel |
Informationsmanagement im Tourismus |
T I T E L |
Digitaler Tourismus |
Zusatz zum Titel |
Informationsmanagement im Tourismus |
Auflage |
3., aktualisierte und neu bearbeitete Auflage |
Verlagsort |
Berlin ; Boston |
Verlag |
De Gruyter Oldenbourg |
Erscheinungsjahr |
[2022] |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVII, 818 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Asugabe): ‡Digitaler Tourismus |
ISBN |
ISBN 978-3-11-078686-6 PDF |
ISBN 978-3-11-071249-0 EPUB |
Klassifikation |
BUS081000 |
658.4038 |
QQ 940 |
1551913089 QQ 950 |
Kurzbeschreibung |
Das Buch vermittelt die Tourismus- und Reisewirtschaft als eine globale Branche der angewandten Wirtschaftsinformatik. Sie erfordert multimediale Informations- und Kommunikationssysteme, Management-, Vertriebs- und Verarbeitungssysteme im Rahmen IT-basierter Prozesse. Fachleute der Angewandten Informatik sollen die Strukturen und Anforderungen verstehen, um innovative Systeme entwickeln und bereitstellen zu können. Fachleute des Tourismus- und Reisemanagements sollen innovative informationstechnologische Entwicklungen beurteilen sowie IT-Investitionen entscheiden können, um sie erfolgreich und resilient einzusetzen. Neben der umfassenden Aktualisierung erhalten die Mobilitätswende, der Online-Handel, die Vernetzung in Sozialen Medien, Big Data, Künstliche Intelligenz, Mixed Reality u.a.m in dieser dritten Auflage einen erweiterten Fokus. Das Buch unterstützt die Lehre und Forschung sowie die Unternehmenspraxis |
2. Kurzbeschreibung |
This book provides comprehensive insights into the spectrum of digital information, communication and reservation systems, and their intersections with tourism and travel, and also addresses current developments in digital tourism. Case studies based on practice and processes round out the explanations |
1. Schlagwortkette |
Tourismus |
Informationsmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Tourismus -- Informationsmanagement |
SWB-Titel-Idn |
1806265362 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1515/9783110786866 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |