Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1799899837 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Salzer, Felix: Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen |
ISBN |
978-3-658-37777-9 |
Name |
Salzer, Felix ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen |
Zusatz zum Titel |
Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2022] |
[2022] |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIX, 239 Seiten, 72 Abb.) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Hohenheim$d2022 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Salzer, Felix: Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen |
ISBN |
ISBN 978-3-658-37778-6 |
Klassifikation |
KJM |
BUS041000 |
658 |
QP 637 |
Kurzbeschreibung |
Beendigung von Sponsoringbeziehungen als Untersuchungsgegenstand des Relationship Mar -- Theoretische Fundierung und empirische Befunde zum Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen -- Entwicklung eines Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehung -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells für ein Beendigungsmanagement von Sponsoringbeziehungen -- Entwicklung eines Beendigungsgmanagements von Sponsoringbeziehungen -- Fazit, Implikationen und zukünftiger Forschungsbedarf -- Literaturverzeichnis. |
2. Kurzbeschreibung |
Sponsoringbeendigungen führen unter verschiedenen Voraussetzungen zu positiven, neutralen oder negativen Auswirkungen in der Zielgruppe. Felix Salzer entwickelt in diesem Buch auf theoretisch-konzeptioneller Grundlage ein Wirkungsmodell, um alle relevanten Einflussfaktoren, Wahrnehmungsdimensionen und markenbezogenen Auswirkungen im Zusammenhang mit einer Sponsoringbeendigung darzustellen. In einer quantitativen Studie werden die relevanten Einflussfaktoren des Wirkungsmodells empirisch überprüft. Die Ergebnisse der quantitativen Studie ermöglichen in Kombination mit den theoretisch-konzeptionellen Erkenntnissen die Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis. Die Handlungsempfehlungen werden in Form eines Beendigungsmanagements von Sponsoringbeziehungen zusammengefasst dargestellt. Der Autor Felix Salzer ist Berater im Marketing und forschte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement von Prof. Dr. Karsten Hadwich der Universität Hohenheim im Bereich Beendigungen von Sponsoringbeziehungen. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Öffentlichkeitsarbeit |
Beziehungsmanagement |
Sponsoring |
Beendigung |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Öffentlichkeitsarbeit -- Beziehungsmanagement -- Sponsoring -- Beendigung |
SWB-Titel-Idn |
1806926164 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37778-6 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Cover |