Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland: am Beispiel der Region Berlin/Brandenburg
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500369248
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
Exemplarinformationen
Katalogdatensatz500369248
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500369248
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
634460226 Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Jäger, Reingard: Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland
Name
Jäger, Reingard ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland
Zusatz zum Titel
am Beispiel der Region Berlin/Brandenburg
Verlagsort
Potsdam
Erscheinungsjahr
2009
2009
Umfang
160 Bl. : graph. Darst.
Potsdam, Univ., Diss., 2010
Titelhinweis
Erscheint auch als (Online-Ausgabe): ‡Jäger, Reingard: Aktuelle Entwicklungen des Hochschulmarketing in Deutschland
Klassifikation
370
370
AL 24500
Kurzbeschreibung
Die deutsche Hochschullandschaft hat in den letzten Jahren zahlreiche Veränderungen bewältigen müssen und steht weiterhin großen Herausforderungen gegenüber, durch welche sich zunehmend wettbewerbsähnliche Merkmale in diesem Sektor verfestigen: Umstellung auf international vergleichbare Studiengänge, Neuregelung der Studienplatzvergabe, Einführung von Studiengebühren in einigen Bundesländern, Leistungsindikatoren zur Verteilung der staatlichen Haushaltsmittel, Demographischer Wandel. Eine Bildungseinrichtung besitzt mehrere Anspruchsgruppen: die Studierenden, welche Bildungsleistungen nachfragen, den Staat, der für die Leistungen zahlt, die Öffentlichkeit, die an Grundlagenforschungen interessiert ist und schließlich die Wirtschaft, die Absolventen rekrutiert (vgl. Berthold, C. 2001, S.431). Die Hochschulen befinden sich untereinander verstärkt im Wettbewerb um qualifizierte (und ggf. zahlungswillige) Studierende, um finanzielle Mittel vom Staat oder aus der Privatwirtschaft und um renommierte Wissenschaftler. Hochschulen müssen sich nun den veränderten Bedingungen anpassen, um auch weiterhin im nationalen und internationalen Wettbewerb überlebensfähig zu bleiben. Grundsätzlich kann sich hierbei an in der Privatwirtschaft erfolgreich eingesetzten Marketinginstrumenten orientiert werden.
SWB-Titel-Idn
9634460100
Signatur
207 542
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500369248
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500369248
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500369248
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500369248
.
Kataloginformation500369248
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500369248
Seitenanfang
.
Exemplarinformationen
Barcode
Regalstandort
Literaturabteilung
Bandzählg.
Zweigstelle
Status
Fälligkeitsdat.
00415629
AL 24500 J22
Freihand
Hauptbibliothek
.
.
Verfügbar
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500369248
.
Katalogdatensatz500369248 ItemInfo
Datensatzanfang
.
Katalogdatensatz500369248 ItemInfo
Seitenanfang
.
Titelempfehlungen Ihrer Bibliothek
#
Verfasser
Titel
1
.
List, Mathias
1
.
Advanced electrical and optical charaterization of recombination in organic solar cells
1
.
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach