Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Festivalmanagement: Grundlagen der Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen

Festivalmanagement: Grundlagen der Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-37585-0
Name Bauer, Matthias Johannes ¬[VerfasserIn]¬
Naber, Tom ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Naber, Tom ¬[VerfasserIn]¬
Name Augsbach, Gabriele ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Festivalmanagement
Zusatz zum Titel Grundlagen der Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource(X, 59 S. 8 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-37585-0
ISBN ISBN 978-3-658-37586-7
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
Kurzbeschreibung Begriffsbestimmung und Definition des Gegenstands Festival -- Wie entsteht ein Festival? -- Die Produktion von Festivals und Open-Air-Veranstaltungen -- Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Dieses essential erläutert die Produktion von Open-Air-Musikveranstaltungen – von der ersten Konzeption und der Suche nach einer guten Location über technische Aspekte wie Licht und Ton bis zum Booking, den Gewerken, der Logistik und dem Sponsoring. Eine zusammenfassende Darstellung des Status quo der Festival Studies und Hinweise auf rechtliche Rahmenbedingungen runden die Ausführungen ab. Der Inhalt Begriffsbestimmung und Definition des Gegenstands Festival Wie entsteht ein Festival? Die Produktion von Festivals und Open-Air-Veranstaltungen Die Zielgruppen Eventmanager, Eventmarketer, Kommunikationsverantwortliche, Musikwissenschaftler, Kulturwissenschaftler Dozierende von und Teilnehmende an Lehrveranstaltungen zum Thema Festivalmanagement Die Autoren Prof. Dr. Matthias Johannes Bauer ist Professor für Kommunikationsmanagement an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf. Er leitet den Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Tom Naber (M.A.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Kommunikation und Wirtschaft an der IST-Hochschule für Management in Düsseldorf und unterrichtet im Masterstudiengang Kommunikationsmanagement. Seit 2006 ist er als Festival Director bei der Kingstar GmbH tätig. Gabriele Augsbach (M.Sc.) ist Fachautorin und Lehrende im Tourismus sowie im Marketing und Management. Sie war als stellv. Geschäftsführerin im Destinationsmanagement und als Messe- und Marketingleiterin tätig.
SWB-Titel-Idn 1804280607
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-37586-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500368321 Datensatzanfang . Kataloginformation500368321 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche