Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Der¬ zukunftsfähige Handel: neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500368289
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500368289
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1776115341 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Der¬ zukunftsfähige Handel
ISBN
978-3-658-36217-1
Name
Knoppe, Marc ¬[HerausgeberIn]¬
Rock, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Rock, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Wild, Martin ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
¬Der¬ zukunftsfähige Handel
Zusatz zum Titel
neue online und offline Konzepte sowie digitale und KI-basierte Lösungen
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2022]
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (X, 479 Seiten, 130 Abb., 13 Abb. in Farbe.)
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡¬Der¬ zukunftsfähige Handel
ISBN
ISBN 978-3-658-36218-8
Klassifikation
UF
KJE
COM064000
381.142
QR 760
QQ 400
Kurzbeschreibung
State of the Art im Handel: Konsumentenwahrnehmung einer Verknüpfung von Off- und Online-Maßnahmen -- Innovationen im Handel -- Digitalisierung und Erfolg -- Immersive experiences in retail agglomerations -- Innovativer Check Out – Neue Form des Bezahlens.
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch gibt einen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, die die Zukunft des Handels bestimmen werden. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, dass – auf der einen Seite – die stationären Händler ihr Geschäftsmodell überprüfen und unverzüglich die Trends der Digitalisierung und Nachhaltigkeit integrieren müssen und – auf der anderen Seite – die Pure-Online-Händler zunehmend die Nähe zum Kunden suchen müssen. Beide Bewegungen werden zu neuen Geschäftsmodellen und Handelsformaten führen, die aus digitalen und stationären Elementen bestehen werden. Erfahrene Experten aus dem Handels- und Konsumumfeld geben dem Leser Denkanstöße, wie man sein Unternehmen zukunftsfähig gestalten kann. Neben anschaulichen Beispielen, pragmatischen Ideen und strategischen Anregungen werden auch Risiken und Chancen beleuchtet. Führungskräfte und Praktiker erhalten wertvolle Hinweise für die Neupositionierung des bestehenden Geschäftsmodells und die sinnvolle Kombination digitaler und stationärer Elemente. Der Inhalt Smart Stores und Retail as a Service – Virtual- und Augmented-Reality-Technologien – Neue Formen des Bezahlens – Produktinformationen als innovativer Rohstoff der Digitalisierung – Direct to Consumer: Gefahren und Potentiale für Handel, Hersteller und Startups – Erfolgsfaktor Reparatur und Reparaturlogistik – Innovationen im Handel nutzen und schützen –Spezielle Verkaufstage: Black Friday & Co. – Herausforderung E-Food – Omnichannel-Logistik im Konsumgüterhandel – Taschengeld und Taschengeldgeschäfte im digitalisierten Handel – Kooperative Positionierungsmöglichkeiten für den Groß- und Fachhandel der Zukunft – Onlinehandel, Urbane Logistik und Nachhaltigkeit – Künstliche Intelligenz als Technologiesprung bei der Warenversorgung – Retourenmanagement: Quelle zur Steigerung der Kundenzufriedenheit – Informations-Tsunami im digitalisierten Handel – Embargos und Sanktionen: ein Minenfeld für den Digitalen Handel Die Herausgeber Prof. Dr. Marc Knoppe lehrt International Retail Management, Strategic Marketing & Innovation Management an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Prof. Dr. Stefan Rock lehrt Retail Management und Retail Logistics an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Martin Wild ist CEO und CO-Founder bei Organic Garden AG.
1. Schlagwortkette
Einzelhandel
Electronic Shopping
ANZEIGE DER KETTE
Einzelhandel -- Electronic Shopping
SWB-Titel-Idn
1804279609
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36218-8
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500368289
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500368289
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500368289
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500368289
.
Kataloginformation500368289
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500368289
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500368289
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach