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Digitales Tourismusmarketing: Grundlagen, Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing und Mobile Marketing

Digitales Tourismusmarketing: Grundlagen, Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing und Mobile Marketing
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1762912112 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Horster, Eric, 1976 - : Digitales Tourismusmarketing
ISBN 978-3-658-35166-3
Name Horster, Eric ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitales Tourismusmarketing
Zusatz zum Titel Grundlagen, Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing und Mobile Marketing
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XLII, 668 Seiten, 113 Abb., 82 Abb. in Farbe.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35166-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Horster, Eric, 1976 - : Digitales Tourismusmarketing
ISBN ISBN 978-3-658-35167-0
Klassifikation KNSG
BUS081000
338.4791
658
QQ 960
Kurzbeschreibung Grundlagen -- Suchmaschinenmarketing -- User-Experience-Design -- Social-Media-Marketing -- Mobile Marketing und digitale Erlebnisse.
2. Kurzbeschreibung Das Buch zeigt, wie digitale Strukturen und Prozesse erkannt und neue Technologien im Marketing bewertet und genutzt werden können. Neben Grundlagen zum digitalen Tourismusmarketing stehen Suchmaschinenmarketing, User-Experience-Design, Social-Media-Marketing sowie Mobile Marketing und die Verbindung von digitalen und realen Erlebniswelten im Fokus. Im ersten Teil des Buches werden die Besonderheiten des Internets herausgearbeitet und in die Customer Journey eingebunden, um den Prozess und die Struktur eines digitalen Tourismusmarketings ableiten zu können. Dadurch werden die Lesenden befähigt, die Bedingungen einzuschätzen, unter denen sich digitale touristische Marketingmaßnahmen abspielen. Im zweiten Teil werden Wege aufgezeigt, wie Websites für Suchmaschinen optimiert werden können und wie über Suchmaschinen Werbung geschaltet werden kann. Teil 3 zeigt, wie digitale Anwendungen im Hinblick auf deren User-Experience verglichen, analysiert und bewertet werden können. Ein besonderer Fokus wird auf Website-Optimierung und Relaunch-Prozesse gelegt. Im vierten Teil wird unter Zuhilfenahme zahlreicher Best-Practice-Beispiele der Einsatz verschiedener sozialer Netzwerke in Bezug auf unterschiedliche Marketingziele diskutiert und die verschiedenen Dienste und Netzwerke werden vorgestellt. Im fünften Teil werden technologische Trends beleuchtet, die sich auf das Mobile Marketing sowie den Einsatz von digitalen Endgeräten am Urlaubsort selbst beziehen. Dies wird insbesondere durch Beispiele von eher geschlossenen touristischen Räumen wie Festivals, Freizeitparks, Kreuzfahrtschiffen und Skigebieten erläutert. Das Buch schließt mit einem Ausblick auf mögliche zukünftige Entwicklungen im digitalen Tourismusmarketing. Der Inhalt Grundlagen Suchmaschinenmarketing User-Experience-Design Social-Media-Marketing Mobile Marketing und digitale Erlebnisse Der Autor Prof. Dr. Eric Horster ist Professor und Mitglied des Deutschen Instituts für Tourismusforschung (DITF) an der Fachhochschule Westküste. Er lehrt dort im Studiengang International Tourism Management die Schwerpunkte Digitalisierung im Tourismus und Hospitality Management.
1. Schlagwortkette Tourismusmarketing
ANZEIGE DER KETTE Tourismusmarketing
SWB-Titel-Idn 1802136347
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500368151 Datensatzanfang . Kataloginformation500368151 Seitenanfang .
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