Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1762358603 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification |
ISBN |
978-3-658-35058-1 |
Name |
Becker, Wolfgang ¬[HerausgeberIn]¬ |
Metz, Maren ¬[HerausgeberIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Metz, Maren ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification |
Zusatz zum Titel |
Didaktik, Anwendungen und Erfahrungen in der Beruflichen Bildung |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer VS |
Erscheinungsjahr |
[2022] |
2022 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVII, 314 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Lernwelten - Serious Games und Gamification |
ISBN |
ISBN 978-3-658-35059-8 eBook |
Klassifikation |
JNM |
EDU015000 |
378 |
AP 15946 |
AP 15963 |
1379261090 AL 34330 |
DP 1960 |
DW 4400 |
Kurzbeschreibung |
Der Sammelband soll dazu beitragen, den Stellenwert von Serious Games und Gamification als wichtige und nachhaltige Methode in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (Personalqualifikation, Personalentwicklung) noch stärker herauszuarbeiten. Gleichzeitig sollen bedeutsame und zukunftsweisende Lernentwicklungsperspektiven in digitalen Lernwelten aufgezeigt werden. Die enge Verknüpfung von didaktischen Aspekten und Lerneffekten, die aus dem praktischen Einsatz von Serious Games resultieren können, grenzt die Publikation von bislang vorliegenden Veröffentlichungen zu dieser Thematik ab, wie auch die Darstellung des praktischen Einsatzes der Serious Games und deren Evaluation. Die Herausgeber*innen: Prof. Dr. Becker ist Studiengangsleiter des Masterstudiengangs Management im Gesundheitswesen (M.A.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule. Prof.in Dr.in Metz ist Studiengangsleiterin des Bachelor- und Masterstudienganges in Psychologie (B.Sc. und M.Sc.) an der HFH • Hamburger Fern-Hochschule. |
1. Schlagwortkette |
Serious game |
Gamification |
Computerunterstützter Unterricht |
Berufsbildung |
ANZEIGE DER KETTE |
Serious game -- Gamification -- Computerunterstützter Unterricht -- Berufsbildung |
SWB-Titel-Idn |
1800747667 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35059-8 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |