Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geschäftsmodelle systematisch analysieren: Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren

Geschäftsmodelle systematisch analysieren: Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1776137396 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wohllebe, Atilla: Geschäftsmodelle systematisch analysieren
ISBN 978-3-658-36257-7
Name Wohllebe, Atilla ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Geschäftsmodelle systematisch analysieren
Zusatz zum Titel Wertschöpfungsmechanismen verstehen und Wirkungszusammenhänge identifizieren
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 119 Seiten, 16 Abb.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wohllebe, Atilla: Geschäftsmodelle systematisch analysieren
ISBN ISBN 978-3-658-36258-4
Klassifikation KJH
BUS025000
658.421
QP 360
Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet einen verständlichen und praxisnahen Einblick in die Methoden zur systematischen Analyse von Geschäftsmodellen. Strategie-, Business Development- und Innovationsverantwortliche erhalten mit dem Business Model Canvas, verschiedenen Systematisierungsansätzen und den spezifischen Wirkungszusammenhängen digitaler Geschäftsmodelle das notwendige Handwerkszeug, um die Wertschöpfungsmechanismen von Unternehmen zu verstehen. Die Erkenntnisse bilden die Grundlage sich anschließender Geschäftsmodellinnovationen, um identifizierte Wettbewerbsvorteile im eigenen Unternehmen zu adaptieren. Stimmen zum Buch „Die wichtigsten Methoden der Geschäftsmodellanalyse auf den Punkt gebracht - mit zahlreichen Beispielen eine sehr praxisnahe Einführung!“ Dr. Ralf E. Strauß, Managing Partner, MarketingTechLab GmbH, Customer Excellence GmbH, CMO Academy GmbH, Präsident Deutscher Marketing Verband, Chairman of the Board European Marketing Confederation „Kompakt und umfassend! Dieses Buch bietet einen signifikanten Mehrwert für alle, die sich in Theorie und Praxis mit der Analyse und Entwicklung von strategischen Geschäftsmodellen auseinandersetzen." Stefan Ebert, Geschäftsführer, Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt Der Autor Atilla Wohllebe ist auf die Digitalisierung des Einzelhandels spezialsiert. Insbesondere konzentriert er sich auf Fragestellungen der digitalen Kundenbindung und erforscht, wie sich Smartphone Apps in diesem Kontext nutzen lassen. Er ist als Berater, Angestellter, Autor und Researcher tätig und hat mehrere Bücher, Buchkapitel und wissenschaftliche Aufsätze veröffentlicht. Atilla Wohllebe hat Business Administration (B. A.) und E-Commerce (M. Sc.) studiert. Er ist Mitglied des Vorstandes der Digital Analytics Association Germany (DAA) und Mitglied der International Association of Online Engineering (IAOE).
1. Schlagwortkette Geschäftsmodell
Prozessanalyse
ANZEIGE DER KETTE Geschäftsmodell -- Prozessanalyse
SWB-Titel-Idn 1799310698
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36258-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500367328 Datensatzanfang . Kataloginformation500367328 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche