Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Diagnose und Förderung erlernen: Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500367214
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500367214
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-36838-8
Name
Brandt, Johanna ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Diagnose und Förderung erlernen
Zusatz zum Titel
Untersuchung zu Akzeptanz und Kompetenzen in einer universitären Großveranstaltung
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (XX, 339 Seiten, 106 Abb.)
Reihe
Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts ; Band 49
Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts
Band
Band 49
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cTechnische Universität Dortmund$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36838-8
ISBN
ISBN 978-3-658-36839-5
Klassifikation
PB
MAT000000
510
SM 300
Kurzbeschreibung
Diagnose- und Förderkompetenzen von Lehrkräften -- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen in der Ausbildung von Lehrkräften -- Design der Lernumgebung -- Design der Untersuchung -- Akzeptanz der Maßnahmen zu ‚DiF erlernen‘ -- Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen -- Diskussion und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung
Die Entwicklung von Diagnose- und Förderkompetenzen ist in der fachdidaktischen Ausbildung angehender Lehrkräfte von zentraler Bedeutung. Johanna Brandt untersucht vor diesem Hintergrund die Konzeption einer Lernumgebung zum Erlernen von Diagnose und Förderung im Rahmen einer mathematikdidaktischen Großveranstaltung. Forschungsschwerpunkte der Untersuchung im Mixed-Methods-Design bilden die Akzeptanz der Studierenden gegenüber aktivierenden und fallbasierten Maßnahmen sowie die Entwicklung ihrer Kompetenzen im Bereich ‚Diagnose und Förderung‘. Die Autorin generiert mögliche akzeptanzbeeinflussende Faktoren hochschuldidaktischer Maßnahmen und zeigt, dass es auch im Rahmen einer universitären Großveranstaltung mit dreistelliger Teilnehmendenzahl möglich ist, Diagnose- und Förderkompetenzen praxisnah zu entwickeln. Die Autorin Johanna Brandt promovierte als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Christoph Selter am Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts (IEEM) der Technischen Universität Dortmund.
SWB-Titel-Idn
1797625853
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36839-5
Internetseite / Link
Resolving-System
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500367214
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500367214
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500367214
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500367214
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500367214
.
Kataloginformation500367214
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500367214
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500367214
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach