Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR in Süddeutschland: unternehmerischer Erfolg und Nachhaltigkeit im Einklang

CSR in Süddeutschland: unternehmerischer Erfolg und Nachhaltigkeit im Einklang
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1700365991 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR in Süddeutschland
ISBN 978-3-662-61958-2
Name Herzner, Alexander ¬[HerausgeberIn]¬
Schmidpeter, René ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schmidpeter, René ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L CSR in Süddeutschland
Zusatz zum Titel unternehmerischer Erfolg und Nachhaltigkeit im Einklang
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Berlin Heidelberg
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 407 Seiten, 150 Abb.)
Reihe Management-Reihe Corporate Social Responsibility
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-61958-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡CSR in Süddeutschland
ISBN ISBN 978-3-662-61959-9
Klassifikation KJM
BUS072000
658
QP 150
Kurzbeschreibung Vorwörter -- CSR in Konzernen -- CSR bei KMUs -- CSR in der Wissenschaft -- CSR in der Bildung -- CSR im Non-Profit Sektor -- CSR in der Politik -- Quo Vadis CSR in Süddeutschland?
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet einen fundierten Überblick der Bayerischen und Baden-Württembergischen Landschaft im Bereich Nachhaltigkeit und unternehmerischer Verantwortung (CSR). Für eine erfolgreiche nachhaltige Entwicklung setzen sich Akteure aus Politik, Unternehmen, Non-Profit, Wissenschaft und Bildung mit dem Thema nachhaltiges Management auseinander. Gerade der Süden Deutschlands ist sehr divers: Start-Ups, Konzerne in Ballungsräumen, kleine und mittlere Unternehmen im ländlichen Raum - von High-Tech bis Bio-Landwirtschaft. Wie hat es dieser Raum geschafft, dass Nachhaltigkeit ein Erfolgsrezept ist und sich CSR und Erfolg dabei nicht widersprechen? Welche Entwicklungen müssen in Zukunft verstärkt werden? Praktiker, Wissenschaftler, Studenten und Politiker finden in diesem Werk Antworten und Anregungen, die für sie als verantwortungsvolle Entscheidungsträger, Führungskräfte und Multiplikatoren im Bereich Nachhaltigkeit und Wirtschaft nützlich sind. Der Inhalt Aktuelle Beispiele aus dem Mittelstand Diskussionen und Anregungen aus der Wissenschaft Beiträge zur CSR aus der Zivilgesellschaft Die Herausgeber Dr. Alexander Herzner ist Business Excellence Experte und Lehrbeauftragter an drei deutschen Hochschulen zu den Themen Nachhaltigkeit, CSR und Management. Er forscht und implementiert das Nachhaltigkeitsmanagement mit dem renommierten Institut für Nachhaltigkeit in Technik und Wirtschaft an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden. Prof. Dr. René Schmidpeter ist Professor für Nachhaltiges Management an der IUBH in München und Gründer von M3TRIX in Köln. Er ist international anerkannter Managementstratege, Autor und Speaker sowie Reihenherausgeber der Management-Reihe Corporate Social Responsibility bei Springer Gabler. Die Reihe „In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden.” (René Schmidpeter).
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 1797625632
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-61959-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500367206 Datensatzanfang . Kataloginformation500367206 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche