Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1767297351 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steyer, Ralph: Einführung in JavaFX/OpenJFX |
ISBN |
978-3-658-35538-8 |
Name |
Steyer, Ralph ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Einführung in JavaFX/OpenJFX |
Zusatz zum Titel |
moderne GUIs für RIAs und Java-Applikationen |
Auflage |
2. Aufl. 2021 |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Vieweg |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIII, 372 Seiten) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35538-8 |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Steyer, Ralph: Einführung in JavaFX/OpenJFX |
ISBN |
ISBN 978-3-658-35539-5 |
Klassifikation |
UMC |
COM070000 |
005.45 |
ST 250 |
Kurzbeschreibung |
Das Umfeld von JavaFX -- Grundlagen zu Java -- Einführung und Grundlagen zu JavaFX -- JavaFX-Applikationen mit FXML -- Java-Oberflächen mit XML und Web-Technologien -- Der Scene Builder -- Java-Oberflächen mit der Maus erzeugen -- JavaFX UI. |
2. Kurzbeschreibung |
Das JavaFX-Framework gibt es schon seit einigen Jahren, hat aber mit den ersten Versionen fast nur noch den Namen gemeinsam. Seit der Version 2 hat JavaFX jedoch einen festen und ausgereiften Stand erreicht und ist mittlerweile die aktuelle Technologie im Java-Umfeld, um leistungsfähige und moderne grafische Benutzeroberflächen (GUI) erstellen zu können. Dieses Buch stellt Ihnen dazu eine Vielzahl an Widgets und Komponenten samt dem JavaFX-API vor. Es zeigt Ihnen auch, wie Sie mit Hilfe des APIs sowohl aus Java heraus, aber auch über einen XML-basierenden Ansatz (FXML) samt einem visuellen Designer-Tool (Scene Builder) grafische User-Interfaces erstellen können. So können Sie sogar ohne Java-Kenntnisse eine leistungsfähige und moderne GUI erstellen, aber auch Kenntnisse in anderen GUI-Technologien wie Swing übertragen und sogar diese Komponenten in JavaFX integrieren. Der Inhalt Das Umfeld von JavaFX - Grundlagen zu Java - Einführung und Grundlagen zu JavaFX - JavaFX-Applikationen mit FXML - Java-Oberflächen mit XML und Web-Technologien - Der Scene Builder - Java-Oberflächen mit der Maus erzeugen - JavaFX UI Die Zielgruppe Designer und Entwickler von grafischen Oberflächen für Software und RIAs Java-Entwickler Web-Entwickler Umsteiger von Swing und dem AWT Der Autor Ralph Steyer ist Diplom-Mathematiker und seit 1996 im Bereich EDV-Schulung, Programmierung und Beratung selbstständig. Seine Spezialgebiete sind die Internetprogrammierung und OOP. |
1. Schlagwortkette |
Graphische Benutzeroberfläche |
Programmierung |
Java <Programmiersprache> |
JavaFX |
ANZEIGE DER KETTE |
Graphische Benutzeroberfläche -- Programmierung -- Java -- JavaFX |
SWB-Titel-Idn |
1796883166 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35539-5 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |