Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Agrarkommunikation: Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung

Agrarkommunikation: Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1777886252 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kussin, Matthias: Agrarkommunikation
ISBN 978-3-658-36340-6
Name Kussin, Matthias ¬[VerfasserIn]¬
Berstermann, Jan ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Berstermann, Jan ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Agrarkommunikation
Zusatz zum Titel Eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
Auflage 1st ed. 2022.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2022
2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 395 S. 55 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36340-6
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kussin, Matthias: Agrarkommunikation
ISBN ISBN 978-3-658-36341-3
Klassifikation KJS
BUS052000
658.8
ZB 91800
QS 400
Kurzbeschreibung Einleitung -- Konzeption -- Analyse -- Strategische Kommunikationsplanung -- Maßnahmen und Instrumente der Agrarkommunikation -- Evaluation -- Risikokommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im Agrarsektor -- Projektkommunikation in der Agrarbranche -- Veränderungskommunikation im Agrarsektor -- Krisenkommunikation.
2. Kurzbeschreibung Ob in der Vermarktung, bei Bau- und Digitalisierungsprojekten oder in der Krise: Menschen, Unternehmen und Verbände aus der Landwirtschaft sowie auch dem vor- und nachgelagerten Bereich stehen bei diesen und anderen Themen vor besonderen kommunikativen Herausforderungen. Ziel des Buches ist es, ein grundsätzliches Verständnis zu schaffen und methodische Herangehensweisen darüber zu vermitteln, was erfolgreiche Kommunikation in diesem Branchenkontext auszeichnet und welche Wirkungen sich mit Kommunikation erzielen lassen – veranschaulicht an vielen Fallbeispielen aus der landwirtschaftlichen Praxis. Auf diese Weise schlägt das Buch eine Brücke zwischen Kommunikationsmanagement und Agrarwirtschaft und damit zwischen allgemeiner Theorie und branchenbezogener Anwendung. Der Inhalt Konzeption Analyse Strategie Maßnahmen und Instrumente Evaluation Risikokommunikation Nachhaltigkeitskommunikation Projektkommunikation Veränderungskommunikation Krisenkommunikation Die Autoren Prof. Dr. Matthias Kussin lehrt und forscht als Professor für Medien- und CSR Kommunikation an der Fakultät Agrarwissenschaften und Landschaftsarchitektur der Hochschule Osnabrück. Zu seinen inhaltlichen Schwerpunkten zählen insbesondere die strategische Unternehmenskommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, Risiko- und Krisenkommunikation sowie Methoden der empirischen Sozialforschung. Dr. Jan Berstermann ist als Organisationsberater im Bereich des Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagements tätig und forscht im Rahmen des Food Future Labs der Hochschule Osnabrück an Themen der Unternehmensentwicklung. Außerdem hat er regelmäßig Lehraufträge in den Bereichen Unternehmensführung und Nachhaltigkeitsmanagement inne.
1. Schlagwortkette Landwirtschaftlicher Betrieb
Agrarpolitik
Öffentlichkeitsarbeit
ANZEIGE DER KETTE Landwirtschaftlicher Betrieb -- Agrarpolitik -- Öffentlichkeitsarbeit
SWB-Titel-Idn 179559666X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36341-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500325498 Datensatzanfang . Kataloginformation500325498 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche