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Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten: ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke

Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten: ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 176291106X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wilbers, Martin: Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten
ISBN 978-3-662-64020-3
Name Wilbers, Martin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten
Zusatz zum Titel ein praxisorientierter Leitfaden zur Entwicklung einer Arbeitgebermarke
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XVI, 156 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wilbers, Martin: Employer-Branding-Projekte erfolgreich gestalten
ISBN ISBN 978-3-662-64021-0
Klassifikation KJ
BUS042000
650
QV 578
Kurzbeschreibung Vorwort -- I. Employer Branding ist keine Raketenwissenschaft -- II. Eine echte Marke: Warum Werbeagenturen nicht Ihr erster Ansprechpartner sind -- III. Die inneren Werte: Wie Kultur sexy macht -- IV. Handwerkszeug: Die ersten Schritte in die richtige Richtung -- V. Vier Sofortmaßnahmen für aktives Employer Branding -- VI. Der lange Atem: Von Kurskorrekturen, Durchhaltevermögen und guter Kommunikation.
2. Kurzbeschreibung Hervorragende Arbeitgeber werden nicht in Werbeagenturen geboren. Die Überwindung des zunehmenden Fachkräftemangels braucht den Mut zur Veränderung und die innerliche Überzeugung der Geschäftsführung. Dazu gehört, sich konsequent mit dem eigenen Arbeitgeberangebot auseinanderzusetzen, zukünftige Zielgruppen zu analysieren und zielführend mit und an der eigenen Belegschaft zu arbeiten. Ebenso wie bei Produkt- und Unternehmensmarken, braucht Employer Branding echte, zielgruppenorientierte Inhalte, erlebbares Verhalten und einen langen Atem. Welche Schritte Unternehmen gehen können, um die Loyalität von Mitarbeitenden zu festigen, Fehlzeiten zu verringern, die Leistungsbereitschaft zu steigern und Eindruck auf die Arbeitskräfte der Zukunft zu machen, zeigt dieses Buch im Überblick. In der neuen Auflage wird ein Employer-Value-Proposition-Modell präsentiert. Dieses Modell bildet die wesentlichsten Einflussfaktoren auf die Arbeitgeberattraktivität einer Organisation ab und stellt das maßgebliche Fundament eines Employer-Branding-Projektes dar. Der Inhalt Wesentliche Erfolgsfaktoren einer Arbeitgebermarke Ein praxiserprobter Entwicklungsprozess Handwerkszeug und Sofortmaßnahmen Der Autor Martin Wilbers ist Diplom-Soziologe, Kommunikationsexperte, Psychologischer Coach und Corporate Brand Manager in Bamberg.
1. Schlagwortkette Personalmarketing
Personalimage
Markenpolitik
ANZEIGE DER KETTE Personalmarketing -- Personalimage -- Markenpolitik
SWB-Titel-Idn 1794980768
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-64021-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500325344 Datensatzanfang . Kataloginformation500325344 Seitenanfang .
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