Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leadership: agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends

Leadership: agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1777890306 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
ISBN 978-3-658-36363-5
Name Helmold, Marc ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Leadership
Zusatz zum Titel agile, virtuelle und globale Führungskonzepte in Zeiten von neuen Megatrends
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXIX, 302 Seiten, 102 Abb.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36363-5
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helmold, Marc, 1969 - : Leadership
ISBN ISBN 978-3-658-36364-2
Klassifikation KJMV2
BUS030000
658.3
QV 574
Kurzbeschreibung Leadership und Motivation -- Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz -- Emotionale Intelligenz -- Leadership als Teil der Unternehmensstrategie -- Instrumente -- Coaching und Mentoring -- Leadership im Projektmanagement -- Employer Branding -- Nachhaltigkeit -- Change Management -- Leadership und New Work -- Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet einen wertvollen Überblick über agile, virtuelle und moderne Führung. Es beschreibt neben Grundbegriffen, Führungskonzepten und Motivationstheorien, wie neue Führung in Zeiten von Globalisierung und Megatrends aussehen muss, um einen langfristigen Wettbewerbsvorteil zu erreichen. Insbesondere geht das Buch auf innovative und neue Konzepte ein. Im Fokus stehen auch Themen wie New Work, Lean Management, Leadershipwerkzeuge sowie Leadershipverhalten in Ländern wie USA, Japan oder China. Die Kombination von Theorieansätzen im Bereich Leadership mit Praxisbeispielen ist für Unternehmenspraktiker sehr empfehlenswert und auch für Akademiker und für die Hochschullehre. Mit praxisorientierten Fallstudien. Aus dem Inhalt Leadership und Motivation Transformation und kultureller Wandel zum modernen Leadershipansatz Emotionale Intelligenz Leadership als Teil der Unternehmensstrategie Instrumente Coaching und Mentoring Leadership im Projektmanagement Employer Branding Nachhaltigkeit Change Management Leadership und New Work Ausblick: Leadership in der Zukunft 2030 Der Autor Prof. Dr. Marc Helmold lehrt an der IU in Berlin. Vor seiner Tätigkeit in der Lehre hat er profunde langjährige Erfahrung in Top-Positionen internationaler Unternehmen im In- und Ausland gesammelt, auch als Geschäftsführer.
1. Schlagwortkette Führung
ANZEIGE DER KETTE Führung
SWB-Titel-Idn 1794980156
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36364-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500325327 Datensatzanfang . Kataloginformation500325327 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche