Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Events und Wege aus der Krise "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500324998
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500324998
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1762911825 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Events und Wege aus der Krise
ISBN
978-3-658-35164-9
Name
Zanger, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <12., 2020, Chemnitz> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Events und Wege aus der Krise
Zusatz zum Titel
"The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2022]
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (X, 255 Seiten, 44 Abb.)
Reihe
Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Notiz / Fußnoten
Die 12. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz fand am 30.10.2020 ... statt - Vorwort
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35164-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Events und Wege aus der Krise
ISBN
ISBN 978-3-658-35165-6
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QP 621
Kurzbeschreibung
Events und Wege aus der Krise -- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland -- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise -- The Power of Hybrid Events -- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- „Live is Life“? -- At Home AND Together? -- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie -- Massenmagnet oder Publikumskiller? -- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen -- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2 -- Events digital lehren -- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.
2. Kurzbeschreibung
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche. Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
1. Schlagwortkette
Großveranstaltung
Event-Marketing
Wirtschaftskrise
Marktentwicklung
Geschäftsmodell
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE
Großveranstaltung -- Event-Marketing -- Wirtschaftskrise -- Marktentwicklung -- Geschäftsmodell -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn
178960012X
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35165-6
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500324998
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500324998
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500324998
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500324998
.
Kataloginformation500324998
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500324998
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500324998
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach