Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Events und Wege aus der Krise "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis

Events und Wege aus der Krise "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1762911825 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Events und Wege aus der Krise
ISBN 978-3-658-35164-9
Name Zanger, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung <12., 2020, Chemnitz> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Events und Wege aus der Krise
Zusatz zum Titel "The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2022]
[2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (X, 255 Seiten, 44 Abb.)
Reihe Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
Notiz / Fußnoten Die 12. Wissenschaftliche Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz fand am 30.10.2020 ... statt - Vorwort
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35164-9
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Events und Wege aus der Krise
ISBN ISBN 978-3-658-35165-6
Klassifikation KJS
BUS043000
658.8
QP 621
Kurzbeschreibung Events und Wege aus der Krise -- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland -- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise -- The Power of Hybrid Events -- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- „Live is Life“? -- At Home AND Together? -- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie -- Massenmagnet oder Publikumskiller? -- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen -- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2 -- Events digital lehren -- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.
2. Kurzbeschreibung Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche. Die Herausgeberin Prof. Dr. Cornelia Zanger war von 1994 bis 2020 Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Seit ihrer Emeritierung leitet sie die Eventforschung an der Technischen Universität Chemnitz. Sie ist Initiatorin der Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung sowie Herausgeberin der Schriftenreihe Marketingkommunikation und Beziehungsmarketing.
1. Schlagwortkette Großveranstaltung
Event-Marketing
Wirtschaftskrise
Marktentwicklung
Geschäftsmodell
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Großveranstaltung -- Event-Marketing -- Wirtschaftskrise -- Marktentwicklung -- Geschäftsmodell -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 178960012X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35165-6
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500324998 Datensatzanfang . Kataloginformation500324998 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche