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Generische automatische Applikation für die Vorentwicklung von Hybridgetrieben in Rapid-Prototyping-Umgebung

Generische automatische Applikation für die Vorentwicklung von Hybridgetrieben in Rapid-Prototyping-Umgebung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 178651866X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liao, Jianbin: Generische automatische Applikation für die Vorentwicklung von Hybridgetrieben in Rapid-Prototyping-Umgebung
ISBN 978-3-658-36813-5
Name Liao, Jianbin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Generische automatische Applikation für die Vorentwicklung von Hybridgetrieben in Rapid-Prototyping-Umgebung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr 2022
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXXI, 127 Seiten)
Reihe Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversitätStuttgart$d2021
Enthaltene Werke $tProzessmodell -- Adaptive Versuchsplanung -- Applikation der Abhängigkeitsfunktion.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Liao, Jianbin: Generische automatische Applikation für die Vorentwicklung von Hybridgetrieben in Rapid-Prototyping-Umgebung
ISBN ISBN 978-3-658-36814-2
Klassifikation TRC
TEC009090
629.2
Kurzbeschreibung Jianbin Liao stellt eine generische automatische Applikationsmethode vor. Die Methode kann die vielfältigen Applikationsaufgaben in der Getriebevorentwicklung in Rapid-Prototyping-Umgebung effizient ohne Vorkenntnisse erledigen. Um das zu realisieren, wird ein Kriging-Modell verwendet, das Kenntnisse über das zu applizierende System liefert. Eine adaptive Versuchsplanung ermöglicht eine effiziente Konvergenz nach dem globalen Optimum. Die Methode wird auch erweitert, um die Abhängigkeitsfunktionen statt konstanter Parameter zu applizieren. Das Verfahren wurde in der Vorentwicklung eines Hybridantriebs verwendet und validiert. Der Inhalt Prozessmodell Adaptive Versuchsplanung Applikation der Abhängigkeitsfunktion Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Fahrzeugtechnik Softwareentwickler für Steuergeräte und Applikationsingenieure Der Autor Jianbin Liao hat berufsbegleitend am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Kraftfahrzeugmechatronik promoviert. Er ist Softwareentwickler, plant die Ansteuerung von Hybrid- und Elektroantrieben sowie die Inbetriebnahme und Applikation für Demonstrator-Fahrzeuge bei einem deutschen Automobilhersteller.
1. Schlagwortkette Fahrzeugantrieb
Hybridantrieb
Systementwicklung
Versuchsplanung
Anwendungssoftware
Rapid Prototyping
ANZEIGE DER KETTE Fahrzeugantrieb -- Hybridantrieb -- Systementwicklung -- Versuchsplanung -- Anwendungssoftware -- Rapid Prototyping
SWB-Titel-Idn 1789599725
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36814-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500324985 Datensatzanfang . Kataloginformation500324985 Seitenanfang .
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