Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets: eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe

Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets: eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-36481-6
Name Afrooz, Maria ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Universität Kassel ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel Wünschenswerte Erschwernisse im Mathematikunterricht bei Real- und Hauptschulkindern
T I T E L Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets
Zusatz zum Titel eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Spektrum
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (XXXIII, 297 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe Mathematikdidaktik im Fokus
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Kassel$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36481-6
ISBN ISBN 978-3-658-36482-3
Klassifikation PB
MAT000000
510
Kurzbeschreibung Einleitung -- Theoretischer Rahmen -- Methode -- Ergebnisse -- Diskussion -- Literaturverzeichnis -- Anhang. .
2. Kurzbeschreibung Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer, kognitionspsychologischer Forschungsansatz in der Mathematikdidaktik erschwert kurzfristig das Lernen, führt jedoch langfristig zu besseren Leistungen der Lernenden. Die innovative Studie vereint den Ansatz des verschachtelten Lernens mit den selbst entwickelten Lernvideos, welche optimal im Mathematikunterricht integriert werden können. Die Autorin Maria Afrooz ist aktuell als Gymnasiallehrerin tätig. Während der Promotion war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematikdidaktik an der Universität Kassel.
SWB-Titel-Idn 1788872207
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36482-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500324865 Datensatzanfang . Kataloginformation500324865 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche