Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets: eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500324865
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500324865
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-36481-6
Name
Afrooz, Maria ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Universität Kassel ¬[Grad-verleihende Institution]¬
Einheitssachtitel
Wünschenswerte Erschwernisse im Mathematikunterricht bei Real- und Hauptschulkindern
T I T E L
Leistungseffekte beim verschachtelten und geblockten Lernen mittels Lernvideos auf Tablets
Zusatz zum Titel
eine empirische Untersuchung an Schülerinnen und Schülern der fünften Jahrgangsstufe
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Spektrum
Erscheinungsjahr
[2022]
2022
Umfang
1 Online-Ressource (XXXIII, 297 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
Mathematikdidaktik im Fokus
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Kassel$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36481-6
ISBN
ISBN 978-3-658-36482-3
Klassifikation
PB
MAT000000
510
Kurzbeschreibung
Einleitung -- Theoretischer Rahmen -- Methode -- Ergebnisse -- Diskussion -- Literaturverzeichnis -- Anhang. .
2. Kurzbeschreibung
Auslöser der vorliegenden Forschungsstudie sind die Aktualität des Forschungsthemas sowie die mangelnden empirischen Untersuchungen im Mathematikunterricht und im Zusammenhang mit digitalen Medien: Das verschachtelte Lernen als ein neuer, kognitionspsychologischer Forschungsansatz in der Mathematikdidaktik erschwert kurzfristig das Lernen, führt jedoch langfristig zu besseren Leistungen der Lernenden. Die innovative Studie vereint den Ansatz des verschachtelten Lernens mit den selbst entwickelten Lernvideos, welche optimal im Mathematikunterricht integriert werden können. Die Autorin Maria Afrooz ist aktuell als Gymnasiallehrerin tätig. Während der Promotion war sie Stipendiatin der Hans-Böckler-Stiftung und arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Fachbereich Mathematikdidaktik an der Universität Kassel.
SWB-Titel-Idn
1788872207
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36482-3
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500324865
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500324865
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500324865
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500324865
.
Kataloginformation500324865
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500324865
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500324865
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach