Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Agenda 2030 - Bildung: Wertevermittlung und Werteorientierung

Agenda 2030 - Bildung: Wertevermittlung und Werteorientierung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1782296891 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herwald, Heiko: Agenda 2030 – Bildung
ISBN 978-3-662-64844-5
Name Herwald, Heiko ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Agenda 2030 - Bildung
Zusatz zum Titel Wertevermittlung und Werteorientierung
Verlagsort Berlin
Verlag Springer
Erscheinungsjahr [2022]
2022
Umfang 1 Online-Ressource (IX, 51 Seiten)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Herwald, Heiko: Agenda 2030 – Bildung
ISBN ISBN 978-3-662-64845-2 eBook
Klassifikation MB
MED000000
610
Kurzbeschreibung Die Geschichte der Agenda 2030 -- Bildung und glokales Denken -- Ganzheitliche Konzepte zur Umsetzung von nachhaltigen Bildungsmodellen auf lokaler Ebene -- Das humboldtsche Bildungsideal und die Agenda 2030.
2. Kurzbeschreibung Die Agenda 2030 hat sich zum Ziel gesetzt, eine Welt ohne Armut, Hunger und Krankheit zu schaffen und dafür zu sorgen, dass jeder Mensch ein Leben frei von Furcht und ohne Unterdrückung führen kann. Um dies zu erreichen, muss jeder Mensch auch ein Recht auf Bildung haben. Ganzheitliche Bildungskonzepte sind hierbei von großer Bedeutung, da mit ihnen ein Umdenken zu einer nachhaltigen Lebensweise in allen Gesellschaftsbereichen erzielt werden kann. Denn ohne eine breite Unterstützung in der Bevölkerung können die Ziele der Agenda 2030 nicht umgesetzt werden. Eine weitere Aufgabe von Bildung ist es, soziale Klassenunterschiede abzubauen. Nach wie vor ist es in vielen Ländern aufgrund von fehlenden Ausbildungsmöglichkeiten nicht möglich, gesellschaftliche Klassenunterschiede zu überwinden. Im vierten der siebzehn Agenda 2030 Nachhaltigkeitsziele spielt das Thema Bildung eine zentrale Rolle. Es wird unter anderen gefordert, flächendeckend Bildungseinrichtungen zu schaffen, damit bis 2030 allen Menschen Zugang zu einer gleichberechtigten und hochwertigen Bildung gewährleistet werden kann. Der Inhalt Die Geschichte der Agenda 2030 Bildung und glokales Denken Ganzheitliche Konzepte zur Umsetzung von nachhaltigen Bildungsmodellen auf lokaler Ebene Das humboldtsche Bildungsideal und die Agenda 2030 Die Zielgruppen Lehrende, Studierende und Forschende Wissenschaftlich interessierte Laien Der Autor Dr. Heiko Herwald ist Professor für molekulare mikrobielle Pathogenese an der Medizinischen Fakultät der Universität Lund in Schweden.
1. Schlagwortkette Sustainable Development Goals
Sustainable Development Goals
ANZEIGE DER KETTE Sustainable Development Goals -- Sustainable Development Goals
SWB-Titel-Idn 1787074722
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-64845-2
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500324460 Datensatzanfang . Kataloginformation500324460 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche