Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Workbook Change Management: Methoden und Techniken

Workbook Change Management: Methoden und Techniken
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1684214491 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vahs, Dietmar, 1961 - : Workbook Change Management
ISBN 978-3-7910-4697-6
Name Vahs, Dietmar ¬[VerfasserIn]¬
Weiand, Achim ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Weiand, Achim ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Fachverlag für Wirtschafts- und Steuerrecht Schäffer <Stuttgart> ¬[Verlag]¬
T I T E L Workbook Change Management
Zusatz zum Titel Methoden und Techniken
Auflage 3. Auflage
Verlagsort Stuttgart ; [Freiburg]
Verlag Schäffer-Poeschel Verlag
Erscheinungsjahr Juni 2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (546 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vahs, Dietmar, 1961 - : Workbook Change Management
ISBN ISBN 978-3-7910-4698-3 ePDF
ISBN 978-3-7910-4699-0 ePub
Klassifikation 658.406
650
QP 340
QP 300
Kurzbeschreibung Für alle, die mit der Planung und Durchführung von Veränderungsmassnahmen in Unternehmen zu tun haben, ist dieses Buch der optimale Begleiter! Wie sieht ein typischer Veränderungsprozess aus? Die Autoren zeigen es und stellen alle wichtigen Instrumente des Change Managements vor. Ein durchgehendes Beispiel - das Musterunternehmen Speedy GmbH - veranschaulicht, wie die Instrumente in der Praxis umgesetzt werden: von der Vorbereitung über die Analyse- und Planungsphase bis zu den Instrumenten für die Erfolgskontrolle. So finden Praktiker für jede Phase des Wandels die passenden Werkzeuge. Für die Neuauflage wurden neue Beispiele integriert, die helfen, die Brücke zur Praxis zu schlagen.
2. Kurzbeschreibung Cover -- Urheberrechtsinfo -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort der Verfasser -- 1 Change Management - Grundlagen erfolgreichen Unternehmenswandels -- 1.1 Formen des Unternehmenswandels -- 1.2 Was heißt »Change Management«? -- 1.3 Erfolgsfaktoren des Unternehmenswandels -- 1.4 Phasen von Change-Prozessen -- 1.5 Vorstellung des Referenzunternehmens Speedy GmbH -- 2 Grundlagen und Vorbereitung - Instrumente -- 2.1 Organisation -- 2.2 Auftrag und Auftragsklärung -- 2.3 Berater auswählen -- 2.4 Beratungsprozess -- 2.5 Betriebsrat/Personalrat -- 2.6 Change-Manager -- 2.7 Change-Team -- 2.8 Problembewusstsein schaffen -- 2.9 Projektorganisation -- 2.10 Unternehmenskultur -- 2.11 Unternehmenskultur verändern -- 3 Analyse und Diagnose - Instrumente -- 3.1 Analyse der Strategie -- 3.1.1 Benchmarking -- 3.1.2 Delphi-Technik -- 3.1.3 Kundenbefragung -- 3.1.4 SWOT-Analyse -- 3.1.5 Umweltanalyse -- 3.1.6 Wertkettenanalyse -- 3.2 Analyse des kulturellen Systems -- 3.2.1 Diagnose -- 3.2.2 Kraftfeldanalyse -- 3.2.3 Leitbild -- 3.2.4 Mitarbeiterbefragung -- 3.2.5 Risikoanalyse -- 3.2.6 Stakeholder-Analyse -- 3.2.7 Stakeholder-Dialog -- 3.2.8 Systemische Fragen -- 3.2.9 Unternehmenskultur analysieren -- 3.2.10 Werte -- 3.3 Analyse des technisch-organisatorischen Systems -- 3.3.1 Ablaufdiagramm -- 3.3.2 Arbeitsanalyse -- 3.3.3 Aufgabenanalyse -- 3.3.4 Due Diligence -- 3.3.5 Ereignisgesteuerte Prozesskette -- 3.3.6 Organigramm -- 3.3.7 Prozessanalyse -- 3.3.8 Stellenbeschreibung -- 4 Konzepterarbeitung und Planung - Instrumente -- 4.1 Balanced Scorecard -- 4.2 Gremienlandschaft -- 4.3 Interventionen auswählen -- 4.4 Interventionsarchitektur und -design -- 4.5 Kommunikationsmatrix -- 4.6 Pay-off-Matrix -- 4.7 Regelkommunikation -- 4.8 Top-down- und Bottom-up-Strategie -- 4.9 TPC-Matrix -- 4.10 Veränderungslandkarte.
1. Schlagwortkette Change Management
Methode
ANZEIGE DER KETTE Change Management -- Methode
SWB-Titel-Idn 1725737205
Signatur E-Book ProQuest
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://ebookcentral.proquest.com/lib/fhzwickau/detail.action?docID=6232361
Internetseite / Link Aggregator
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Unbekannt
Kataloginformation500324353 Datensatzanfang . Kataloginformation500324353 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche