Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitaler Religionsunterricht: Fachdidaktische Perspektiven und Impulse
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500324239
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500324239
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1750263815 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dietzsch, Andrea: Digitaler Religionsunterricht
ISBN
978-3-8252-5653-1
Name
Dietzsch, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Pfister, Stefanie ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Pfister, Stefanie ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Uni-Taschenbücher GmbH
Vandenhoeck & Ruprecht
T I T E L
Digitaler Religionsunterricht
Zusatz zum Titel
Fachdidaktische Perspektiven und Impulse
Verlagsort
Göttingen
Göttingen
Verlag
UTB
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
2021
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (200 Seiten) : Illustrationen
Reihe
utb-studi-e-book
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dietzsch, Andrea: Digitaler Religionsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-5653-6 : (Online)
Klassifikation
9574
268.6
370
BU 6400
Kurzbeschreibung
Wie gelingt religiöse Bildung im digitalen Format? Wie können Lernprozesse im digitalen Religionsunterricht gelingen? Die Covid-19-Pandemie fordert von Lehrenden, Lernenden, Eltern sowie Forschenden und Verantwortlichen im Bildungssystem einen neuen Blick auf Bildung und Digitalisierung. Die Krise wirft die Frage auf, wie Bildung neu gedacht werden kann: Wie soll und kann Unterricht gestaltet werden, der nicht in Präsenz stattfinden darf? Wie kann Lernen synchron oder asynchron ermöglicht werden? In diesem Band diskutieren die Autorinnen empirische Erkenntnisse, Best-Practice-Beispiele aus unterschiedlichen Schularten und Klassenstufen sowie (bildungs-)theoretische Reflexionen miteinander. Daraus formulieren sie Impulse für eine Didaktik des digitalen Religionsunterrichts und damit einen religionspädagogischen Beitrag zu einer allgemeinen Theorie digitaler Bildung.
1. Schlagwortkette
Digitalisierung
Computerunterstützter Unterricht
Lernen
Religionsunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Digitalisierung -- Computerunterstützter Unterricht -- Lernen -- Religionsunterricht
2. Schlagwortkette
Religionspädagogik
Digitalisierung
Neue Medien
E-Learning
Religionsunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Religionspädagogik -- Digitalisierung -- Neue Medien -- E-Learning -- Religionsunterricht
3. Schlagwortkette
Gemeindepädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Gemeindepädagogik
SWB-Titel-Idn
1782209018
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838556536
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500324239
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500324239
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500324239
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500324239
.
Kataloginformation500324239
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500324239
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500324239
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach