Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Traumatisierte Kinder in Schule und Unterricht: wenn Kinder nicht wollen können
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500324005
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500324005
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1738520943 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hehmsoth, Carl: Traumatisierte Kinder in Schule und Unterricht
ISBN
978-3-8252-5564-0
Name
Hehmsoth, Carl ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Traumatisierte Kinder in Schule und Unterricht
Zusatz zum Titel
wenn Kinder nicht wollen können
Verlagsort
Stuttgart
Bad Heilbrunn
Verlag
utb GmbH
Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2021
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (287 Seiten)
Reihe
utb-studi-e-book
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hehmsoth, Carl: Traumatisierte Kinder in Schule und Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-5564-5 PDF
Klassifikation
9574
371.46
370
CX 5000
Kurzbeschreibung
Dumm, renitent und faul - oder traumatisiert? Wie erkennt man traumatisierte Kinder? Wie kann Schüler*innen geholfen werden, die nicht mehr wollen können? Das Buch beschreibt und analysiert die komplexe Dynamik im sozialen System Schule, die schwer belastete Schüler daran hindert, zu lernen, aufzupassen und sich in die Klassengemeinschaft einzufügen. Dafür werden internationale Erkenntnisse aus der Traumapädagogik und aus dem Trauma-Informed-Approach genutzt, wie auch psychotraumatologisches Grundwissen auf die Regelschulpraxis übertragen. Einflüsse von Familie, Armut, Migration, Peers, Medien und Freizeitverhalten werden untersucht wie auch die Unterstützer Regelschule, Sozial- und Sonderpädagogik und Psychotherapie. Studierende, Referendare und Lehrkräfte sowie Schulleitungen erhalten mit diesem Buch strukturierte Einblicke in den Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen.
1. Schlagwortkette
Schulkind
Psychisches Trauma
Traumapädagogik
Pädagogische Handlung
ANZEIGE DER KETTE
Schulkind -- Psychisches Trauma -- Traumapädagogik -- Pädagogische Handlung
SWB-Titel-Idn
1741625300
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555645
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500324005
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500324005
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500324005
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500324005
.
Kataloginformation500324005
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500324005
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500324005
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach