Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Marx heute: Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, Kultur, digitalen Medien und des Internets

Marx heute: Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, Kultur, digitalen Medien und des Internets
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1725898608 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Marx heute
Name Fuchs, Christian ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft UVK Verlagsgesellschaft mbH ¬[Verlag]¬
Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Marx heute
Zusatz zum Titel Eine Einführung in die kritische Theorie der Kommunikation, Kultur, digitalen Medien und des Internets
Verlagsort Konstanz
Konstanz
Verlag UTB
UVK
Erscheinungsjahr 2020
2020
2020
Umfang 1 Online-Ressource (350 Seiten)
Reihe UTB ; 5517
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Marx heute
ISBN ISBN 978-3-8385-5517-1
Klassifikation 9740
303.4833
335.4
300
AP 13550
CG 5353
Kurzbeschreibung Dieses Buch bietet eine Einführung dazu, wie Karl Marx’ Ideen in der Medien-, Kommunikations- und Kulturwissenschaft verwendet werden können. Marx war der wichtigste Vertreter der kritischen Theorie des 19. Jahrhunderts. Sein Ansatz der Kritik der politischen Ökonomie ist im 21. Jahrhundert von zentraler Bedeutung für die kritische Gesellschaftsanalyse. Er hat das gesamte kritische Denken, das heute existiert, beeinflusst. Marx analysierte, wie der Kapitalismus und die Klassengesellschaft arbeiten und worin ihre Probleme bestehen. Da wir heute in einer kapitalistischen Gesellschaft leben, in der Kommunikationstechnologien wichtig sind, erlaubt uns die Auseinandersetzung mit Marx‘ Ideen ein kritisches Verständnis des digitalen und kommunikativen Kapitalismus, der das Leben der Menschen in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts prägt.
1. Schlagwortkette Marx, Karl
Wirtschaftsphilosophie
Politische Ökonomie
Kritische Theorie
Kommunikation
Digitalisierung
Neue Medien
Kultur
ANZEIGE DER KETTE Marx, Karl -- Wirtschaftsphilosophie -- Politische Ökonomie -- Kritische Theorie -- Kommunikation -- Digitalisierung -- Neue Medien -- Kultur
2. Schlagwortkette Kritische Theorie
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Kritische Theorie -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 1733962689
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838555171
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500323965 Datensatzanfang . Kataloginformation500323965 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche