Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: eine Einführung

Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: eine Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1696896819 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helsper, Werner, 1953 - : Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns ; Band 1: Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns
ISBN 978-3-8252-5460-5
3-8252-5460-7
Name Helsper, Werner ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬
Verlag Barbara Budrich ¬[Verlag]¬
T I T E L Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns: eine Einführung
Weitere Titel Professionalität und Professionalisierung in pädagogischen Handlungsfeldern: eine Einführung
Verlagsort Stuttgart
Opladen ; Toronto
Verlag UTB
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2021
2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (396 Seiten) : Diagramme
Reihe Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns / herausgegeben von Cathleen Grunert ; Band 1
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 361-396
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Helsper, Werner, 1953 - : Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns ; Band 1: Professionalität und Professionalisierung pädagogischen Handelns
ISBN ISBN 978-3-8385-5460-0
Klassifikation 9571
370
DS 1000
DF 8000
Kurzbeschreibung Die Einführung gibt einen Überblick über historische, begriffliche und theoretische Bestimmungen professionellen Handelns. Was genau ist die Besonderheit pädagogisch-professionellen Handelns? Auf der Grundlage von empirischen Studien und Fallbeispielen erläutert Werner Helsper die Spezifik pädagogisch-professionellen Handelns in verschiedenen Lebensaltern und Handlungsfeldern. Historische und aktuelle Entwicklungen professionellen Handelns werden etwa anhand der Ausdifferenzierung pädagogischer Felder, neuer hybrider Professionalitätsprofile, multiprofessioneller Kooperation und wachsender Reflexionsanforderungen skizziert. Ein besonderes Augenmerk gilt der Auseinandersetzung mit der Frage, was stellvertretende pädagogische Krisenlösungen gegenüber kleinen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich des professionellen Handelns bedeuten. Der Band endet mit der Frage: Sind Profession und Professionalität historische Auslaufmodelle oder sind wir Zeugen eines weiter anwachsenden Professionalisierungbedarfs des professionellen Handelns?
1. Schlagwortkette Pädagogik
Professionalität
ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Professionalität
SWB-Titel-Idn 1725976226
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838554600
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500323924 Datensatzanfang . Kataloginformation500323924 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche