Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Didaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500323770
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500323770
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1664848274 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehner, Martin, 1958 - : Didaktik
ISBN
978-3-8252-5208-3
Name
Lehner, Martin ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Didaktik
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Bern
Stuttgart
Verlag
Haupt Verlag
UTB GmbH
Erscheinungsjahr
2019
2019
2019
Umfang
1 Online-Ressource (278 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe
UTB ; 5208. Pädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehner, Martin, 1958 - : Didaktik
ISBN
ISBN 978-3-8385-5208-8 PDF
Klassifikation
9574
371.3
370
AL 34000
DP 1000
Kurzbeschreibung
Didaktik ist die Wissenschaft von der Lehre und die Kunst des Unterrichtens. Stets geht es darum, Lernsituationen und damit auch die Bedingungen des Lehrens und Lernens aufzuklären und Möglichkeiten der Verbesserung von Lehre zu gewinnen und kritisch zu erproben. Theorien und Konzepte zur Analyse und Reflexion von Lehr-/Lernprozessen werden vorgestellt und um empirisch gestützte Informationen zu den diesbezüglichen Voraussetzungen und Wirkungen ergänzt. Das weite Feld der Didaktik reicht von Orientierungen des Lernens (Lernergebnisse, Kompetenzen usw.) über inhaltliche Fragen (Verstehen, didaktische Reduktion usw.) und das methodische Repertoire (lernenden-orientierte Klein- und Großformen usw.) bis hin zu Lehrtechniken (Sachverhalte erklären, Aufgaben stellen usw.) und Beziehungsfragen (Klassenführung, Lerncoaching usw.). Martin Lehner führt in didaktische Ansätze ein und verbindet dies mit konkreten Hinweisen zur Gestaltung von Lehr-/Lernprozessen.
1. Schlagwortkette
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik
2. Schlagwortkette
Didaktik
Lernen
Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik -- Lernen -- Unterricht
SWB-Titel-Idn
1677608382
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838552088
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500323770
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500323770
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500323770
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500323770
.
Kataloginformation500323770
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500323770
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500323770
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach