Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten: Didaktik für Förder- und Regelschule

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten: Didaktik für Förder- und Regelschule
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1665485256 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Terfloth, Karin: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
ISBN 978-3-8252-5215-1
Name Terfloth, Karin ¬[VerfasserIn]¬
Bauersfeld, Sören ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Bauersfeld, Sören ¬[VerfasserIn]¬
Name Pitsch, Hans-Jürgen ¬[VerfasserIn eines Vorworts]¬
T I T E L Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
Zusatz zum Titel Didaktik für Förder- und Regelschule
Auflage 3., aktualisierte Auflage
Verlagsort München
Stuttgart
Verlag Ernst Reinhardt Verlag
UTB
Erscheinungsjahr [2019]
[2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (270 Seiten) : Illustrationen
Reihe utb ; 3677. Sonderpädagogik, Pädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Terfloth, Karin: Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten
ISBN ISBN 978-3-8385-5215-6
Klassifikation 9579
370
370
DT 3100
Kurzbeschreibung Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller LehrerInnen in Sonder- und Regelschulen.Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit SchülerInnen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: Die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen.Die 2. Auflage wurde durchgängig überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.
1. Schlagwortkette Schüler
Geistige Behinderung
Lerntheoretische Didaktik
Unterrichtsvorbereitung
Förderunterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Schüler -- Geistige Behinderung -- Lerntheoretische Didaktik -- Unterrichtsvorbereitung -- Förderunterricht
2. Schlagwortkette Didaktik
Geistigbehindertenpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Didaktik -- Geistigbehindertenpädagogik
SWB-Titel-Idn 1670529673
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838552156
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500323738 Datensatzanfang . Kataloginformation500323738 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche