Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
408738367 Druckausg.: ‡Küenzlen, Franziska, 1970 - : Themenorientierte Literaturdidaktik: Helden im Mittelalter |
785736204 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küenzlen, Franziska, 1970 - : Themenorientierte Literaturdidaktik |
ISBN |
978-3-8252-4163-6 |
Name |
Küenzlen, Franziska ¬[VerfasserIn]¬ |
Mühlherr, Anna ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Mühlherr, Anna ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Sahm, Heike ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Themenorientierte Literaturdidaktik: Helden im Mittelalter |
Zusatz zum Titel |
Konzept und Praxisbeispiele |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Stuttgart |
Verlag |
UTB GmbH |
Vandenhoeck & Ruprecht |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
1 Online-Ressource (165 Seiten) |
Reihe |
UTB ; 4163 |
Titelhinweis |
Druckausg.: ‡Küenzlen, Franziska, 1970 - : Themenorientierte Literaturdidaktik: Helden im Mittelalter |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Küenzlen, Franziska, 1970 - : Themenorientierte Literaturdidaktik |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4163-1 |
Klassifikation |
9574 |
370 |
370 |
GB 2978 |
GB 2974 |
Kurzbeschreibung |
Helden aus der Literatur des Mittelalters machen den Deutschunterricht von heute spannend! Die Faszinationskraft von „Helden“ ist nutzbar für eine spannende und fruchtbare Gestaltung des Deutschunterrichts: Was haben Lancelot oder Herzog Ernst gemeinsam mit Harry Potter oder Batman? Welche Helden werden zu welcher Zeit verehrt ... und warum? Didaktisch strukturiert vermittelt der Band germanistisches Fachwissen, das sich im Deutschunterricht umsetzen lässt, und beantwortet erstmals die Frage, welche Kernstellen älterer Literatur zur Helden-Thematik sinnvoll in der Schule einsetzbar sind. |
1. Schlagwortkette |
Mittelhochdeutsch |
Erzählung |
Held <Motiv> |
Literaturunterricht |
SWB-Titel-Idn |
410431001 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838541631 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |