Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
469246022 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dirim, İnci, 1965 - : Heterogenität, Sprache(n) und Bildung |
ISBN |
978-3-8252-4443-9 |
Name |
Dirim, İnci ¬[VerfasserIn]¬ |
Mecheril, Paul ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Mecheril, Paul ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Heinemann, Alisha ¬[MitwirkendeR]¬ |
Khakpour, Natascha ¬[MitwirkendeR]¬ |
Knappik, Magdalena ¬[MitwirkendeR]¬ |
Shure, Saphira ¬[MitwirkendeR]¬ |
Thoma, Nadja ¬[MitwirkendeR]¬ |
Thomas-Olalde, Oscar ¬[MitwirkendeR]¬ |
Vorrink, Andrea Johanna ¬[MitwirkendeR]¬ |
Körperschaft |
Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬ |
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Heterogenität, Sprache(n), Bildung |
Zusatz zum Titel |
eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung |
Weitere Titel |
Heterogenität, Sprache und Bildung |
Heterogenität, Sprachen und Bildung |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2018 |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (302 Seiten) |
Reihe |
Studientexte Bildungswissenschaft |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 271-302 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dirim, İnci, 1965 - : Heterogenität, Sprache(n) und Bildung |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4443-4 |
Klassifikation |
9574 |
370 |
370 |
DP 1800 |
GB 2918 |
DK 1000 |
Kurzbeschreibung |
Vielfalt als pädagogische HerausforderungDie Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von schulischer Bildung und pädagogischem Handeln zu gesellschaftlichen Unterscheidungen von Menschen ist von großer Bedeutung.Das vorliegende Buch macht dieses Verhältnis aus einer gesellschafts- und machttheoretischen Perspektive zum Thema. Neben Ausführungen zu der Entwicklung des erziehungswissenschaftlichen Diskurses zu Heterogenität werden ausgewählte Unterscheidungen (Differenzordnungen) erläutert sowie normative Bezugsgrößen pädagogischen Handelns diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit.Der Band bietet angehenden und praktizierenden Lehrer*innen einen machtkritisch kommentierten Überblick über wichtige Themen und Fragen gegenwärtiger (Schul-)Pädagogik und trägt damit zu einer reflexiven Professionalisierung bei.Ein Band aus der Reihe „Studientexte Bildungswissenschaft". |
1. Schlagwortkette |
Teilhabe |
Inklusion <Soziologie> |
Integration |
Heterogenität |
Inklusive Pädagogik |
Interkulturelles Lernen |
ANZEIGE DER KETTE |
Teilhabe -- Inklusion -- Integration -- Heterogenität -- Inklusive Pädagogik -- Interkulturelles Lernen |
SWB-Titel-Idn |
512480044 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838544434 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |