Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Heterogenität, Sprache(n), Bildung: eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung

Heterogenität, Sprache(n), Bildung: eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 469246022 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dirim, İnci, 1965 - : Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
ISBN 978-3-8252-4443-9
Name Dirim, İnci ¬[VerfasserIn]¬
Mecheril, Paul ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Mecheril, Paul ¬[VerfasserIn]¬
Name Heinemann, Alisha ¬[MitwirkendeR]¬
Khakpour, Natascha ¬[MitwirkendeR]¬
Knappik, Magdalena ¬[MitwirkendeR]¬
Shure, Saphira ¬[MitwirkendeR]¬
Thoma, Nadja ¬[MitwirkendeR]¬
Thomas-Olalde, Oscar ¬[MitwirkendeR]¬
Vorrink, Andrea Johanna ¬[MitwirkendeR]¬
Körperschaft Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬
Verlag Julius Klinkhardt ¬[Verlag]¬
T I T E L Heterogenität, Sprache(n), Bildung
Zusatz zum Titel eine differenz- und diskriminierungstheoretische Einführung
Weitere Titel Heterogenität, Sprache und Bildung
Heterogenität, Sprachen und Bildung
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (302 Seiten)
Reihe Studientexte Bildungswissenschaft
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 271-302
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Dirim, İnci, 1965 - : Heterogenität, Sprache(n) und Bildung
ISBN ISBN 978-3-8385-4443-4
Klassifikation 9574
370
370
DP 1800
GB 2918
DK 1000
Kurzbeschreibung Vielfalt als pädagogische HerausforderungDie Auseinandersetzung mit dem Verhältnis von schulischer Bildung und pädagogischem Handeln zu gesellschaftlichen Unterscheidungen von Menschen ist von großer Bedeutung.Das vorliegende Buch macht dieses Verhältnis aus einer gesellschafts- und machttheoretischen Perspektive zum Thema. Neben Ausführungen zu der Entwicklung des erziehungswissenschaftlichen Diskurses zu Heterogenität werden ausgewählte Unterscheidungen (Differenzordnungen) erläutert sowie normative Bezugsgrößen pädagogischen Handelns diskutiert. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der migrationsbedingten Mehrsprachigkeit.Der Band bietet angehenden und praktizierenden Lehrer*innen einen machtkritisch kommentierten Überblick über wichtige Themen und Fragen gegenwärtiger (Schul-)Pädagogik und trägt damit zu einer reflexiven Professionalisierung bei.Ein Band aus der Reihe „Studientexte Bildungswissenschaft".
1. Schlagwortkette Teilhabe
Inklusion <Soziologie>
Integration
Heterogenität
Inklusive Pädagogik
Interkulturelles Lernen
ANZEIGE DER KETTE Teilhabe -- Inklusion -- Integration -- Heterogenität -- Inklusive Pädagogik -- Interkulturelles Lernen
SWB-Titel-Idn 512480044
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838544434
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500323556 Datensatzanfang . Kataloginformation500323556 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche