Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Soziale Medien und Kritische Theorie: Eine Einführung

Soziale Medien und Kritische Theorie: Eine Einführung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 508248442 Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Soziale Medien und kritische Theorie
ISBN 978-3-8252-5081-2
Name Fuchs, Christian ¬[VerfasserIn]¬
Kurz, Felix ¬[ÜbersetzerIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kurz, Felix ¬[ÜbersetzerIn]¬
T I T E L Soziale Medien und Kritische Theorie
Zusatz zum Titel Eine Einführung
Verlagsort Stuttgart
Verlag UTB GmbH
UVK Verlag
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (546 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe UTB ; 5081
Titelhinweis Erscheint auch als (Druckausgabe): ‡Fuchs, Christian, 1976 - : Soziale Medien und kritische Theorie
ISBN ISBN 978-3-8385-5081-7
Klassifikation 9744
302.30285
300
AP 13800
AP 15942
Kurzbeschreibung Das Internet ist für den Alltag vieler Menschen unerlässlich geworden. Wir informieren uns über Neuigkeiten, sehen uns Videos an, hören Musik, kommunizieren privat und beruflich, kommentieren und teilen Inhalte und erledigen Banktransaktionen online. Das Internet hat die Gesellschaft verändert, dort spiegeln sich auf komplexe Weise gesellschaftliche Verhältnisse wider. Daher sind alle menschlichen Tätigkeiten im Internet sozial und alle Internetanwendungen soziale Medien. Christian Fuchs nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die Welt der sozialen Medien, die er im Kontext der Gesellschaft kritisch betrachtet. Dabei geht er speziell auf die Plattformen und Angebote Google, Facebook, Twitter, Weibo, Airbnb und Uber sowie Wikipedia ein. Er beleuchtet diese aus Sicht der Kritischen Theorie. Das Ergebnis legt die Strukturen und Machtverhältnisse unserer Medienlandschaft eindrucksvoll dar.
1. Schlagwortkette Neue Medien
Sozialer Wandel
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Sozialer Wandel
2. Schlagwortkette Social Media
Politik
Wirtschaft
ANZEIGE DER KETTE Social Media -- Politik -- Wirtschaft
3. Schlagwortkette Neue Medien
Machtstruktur
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Machtstruktur
SWB-Titel-Idn 511695144
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838550817
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500323544 Datensatzanfang . Kataloginformation500323544 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche