Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ethisch reflektierter Geschichtsunterricht: kompetenzorientierte Grundlagen und Beispiele
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500323379
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500323379
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
378154575 Druckausg.: ‡Weber, Karl-Christian, 1973 - : Ethisch reflektierter Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-8252-3862-9
Name
Weber, Karl-Christian
T I T E L
Ethisch reflektierter Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
kompetenzorientierte Grundlagen und Beispiele
Verlagsort
Stuttgart
Verlag
UTB GmbH
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource (187 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 3862
Notiz / Fußnoten
Literatur- und URL-Verz. S. [182] - 187
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Weber, Karl-Christian, 1973 - : Ethisch reflektierter Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-3862-4
Klassifikation
9574
370
370
NB 8000
NB 8100
Kurzbeschreibung
Fragen an die Geschichte - ethisch fundiertEthische Fragestellungen durchdringen zunehmend den Geschichtsunterricht und halten Einzug in die Lehramtsausbildung. Dieser Band zum modernen Geschichtsunterricht verknüpft erstmals ethische Fragen systematisch mit modernen geschichtsdidaktischen und -methodischen Ansätzen.Ziel ist eine neue Form des Geschichtsunterrichts, die kompetenzorientiert und innovativ ist.Der Geschichtsunterricht der Zukunft stellt sich ethischen Fragestellungen. Hier wird beschrieben, wie das gelingen kann.
1. Schlagwortkette
Geschichtsunterricht
Ethik
SWB-Titel-Idn
381859479
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838538624
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500323379
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500323379
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500323379
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500323379
.
Kataloginformation500323379
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500323379
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500323379
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach